Neuerungen rund um den Blog

Freitag, 20. April 2018

Heute gibt es mal einen kleinen Update-Post, was sich rund um den Blog neuerdings verändert hat oder noch verändern wird.

DSGVO
Noch immer bin ich mit diesem Thema nicht fertig. Vor allem die Kommentarfunktion macht mir weiterhin Kopfschmerzen, werde aber den Blog weder umziehen noch löschen. Sollte es bis Ende Mai kein Update von Blogger geben, werde ich den Blog fürs erste auf privat setzen, aber ihn nicht löschen und ihn mit entsprechenden Schritten von Blogger wieder online setzen, wenn sich etwas ändert. Wenn nicht ... muss ich mir überlegen was ich tue.

Postrhythmus
Ihr seid es von mir gewohnt, dass ich täglich einen Post pro Tag poste, dies wird sich in Zukunft auflösen. Ich habe einfach nicht mehr genug Zeit, jeden Tag etwas online zu stellen, dazu macht mir das Let´s playen derzeit einfach viel mehr Spaß, weswegen meine Hauptaugenmerk dort liegt, aber keine Sorge, es kommen noch genug Posts für euch, nur eben nicht mehr täglich!

YouTube
Der eine oder andere von euch wird es schon gemerkt haben, ich habe seit einiger Zeit einen Let´s Play-Kanal auf YouTube und bin mega happy damit. Ich bin immer noch gewohnt schlecht beim Zocken, aber es macht einfach so viel Spaß derzeit und ich würde mich freuen, wenn ihr dort ebenfalls bei mir vorbei schauen mögt. Es wird auch immer mal wieder einen Vlog geben!

Blog-/Sendeplan
Dazu habe ich einen Plan angelegt, welche Posts und welche LPs in Zukunft online gehen, sobald sie vorgeplant sind. Wer mag, kann dort also gerne ab und zu mal einen Blick hinein werfen, was es in Zukunft so im Blog und auf YouTube zu sehen gibt.
Auch Events und Buchveröffentlichungen sind dort vermerkt.

Discord für Büchersüchtige
Zudem haben Sabrina und ich einen Discordserver erstellt, auf denen wir über Bücher/Mangas und alles was dazu gehört chatten wollen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr ebenfalls dazustoßen wollt, noch ist es ein wenig einsam dort!


Ich glaube, das war es fürs erste auch. Falls ihr noch Anmerkungen oder Wünsche oder was auch immer habt, schreibt es mir gerne. Genauso wenn ihr Sachen entdeckt, die noch nicht DSGVO-konform sind, weil ich eh die Hälfte vergessen werde, ich bin über jeden Tipp dankbar!

#werbung-Links
SchneeChaos LP / YouTube
Blog-/Sendeplan
Bücherwelten / Discord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story