Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 6. April 2018

Heute Abend ab 18 Uhr ist wieder eine Manga-Lesenacht bei der liebe Lena von Awkward Dangos und obwohl ich aktuell nur einen Manga hier habe *hust*, werde ich zumindest mit diesem teilnehmen. Vielleicht besorge ich mir im Laufe des Abends noch ein paar eMangas oder eComics, mal sehen wie ich drauf bin, aber ein Manga steht immerhin schonmal!

 Leseplanung
  • re:member 8 / Welzard & Katsutoshi Murase
Ich war vorhin noch in der Bib und habe zwei Mangas mitgenommen, die mir ganz interessant erschienen, leider gibt es die gute MangaAuswahl an einem anderen Standort, aber gut, ich schau mal was die beiden hier noch können.
  • REverSAI 1 / Karakara Kemuri
  • REverSAI 2 / Karakara Kemuri

Updates

17 Uhr
Ich war vorhin ja noch in der Bib und hab mir zwei weitere Mangas für heute Abend ausgeliehen, damit ich nicht nur mit meinem einen Band da stehen und ja, die zwei kenne ich nicht, aber ich dachte ich schaue mal rein, ist auch nur ne Duologie.
Bis eben habe ich auch noch drei Folgen "The Last of us" aufgenommen, werde die jetzt noch schneiden und dann langsam mit dem Lesen beginnen.

18 Uhr 30
Ich bin zwar immer noch nicht fertig mit schneiden, vor allem weil eine Aufnahme im *hust* ist, aber ich springe wohl über meinen Perfektionismusschatten und lade die jetzt so hoch, obwohl nicht alles im aufgenommen Bildausschnitt ist, aber ich mag das gesamte Spiel vorher und alles danach (was wieder normal ist) einfach nicht noch mal spielen *heul*.
Jedenfalls fange ich mal langsam nebenher mit "REverSAI 1" an.

21 Uhr 30
Ist ja schon ein Weilchen her, seitdem ich mich das letzte Mal hier zu Wort gemeldet habe, aber irgendwie bin ich die meiste Zeit eher abgelenkt und lese nicht richtig. Mittlerweile habe ich Abendbrot gegessen, gucke nebenher Let´s Dance, aber die Nacht ist ja noch jung!
Jedenfalls habe ich nun auch den ersten Band von "REverSAI" gelesen und ich finde die Grundidee echt cool und auch bisher ganz interessant umgesetzt, mal sehen was im Abschlussband gleich noch passieren wird.

0 Uhr
Woop, woop, ich habe auch den zweiten und finalen Band von "REverSAI" beendet und ich bleibe dabei, coole Idee, Umsetzung ganz in Ordnung, alles in allem lesenswert, aber leider nicht überragend. Und die Schrift ist teilweise arg klein oder schwarz auf grauem Hintergrund gedruckt, geht für euch vielleicht, für mich ist das fast unlesbar ...

1 Uhr
Woah, ich bin nun auch mit "re:member 8" durch und hach, es war wie heimkehren, nachdem die ersten beiden Manga doch eher zäh waren. Ich liebe diese Reihe einfach und vor allem die Zeichnungen, zudem beginnt der zweite Arc mega spannend und awww, ich möchte mehr, so viel mehr davon!
Ansonsen werde ich jetzt ins Bett hüpfen! Alle die noch dabei sind, weiterhin viel Spaß und den anderen schöne Träume!

Fragen

Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ganze drei Mangas.

Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
"re:member" natürlich und ich denke, dies wird niemanden bei mir überraschen.

Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
"REverSAI" hatte eine interessante Idee, war beim Lesen aber eher zäh, wenn auch keine absolute Enttäuschung!

Heutige Lieblingsszene?
Das rote Mädchen möchte einfach so gerne an rotes Blut, so schön!

Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Hm, ich glaube, da muss ich noch mal stöbern gehen, so ganz ist mir spontan keines im Kopf geblieben.

Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Eventuell einen neuen Comic, leider hat dieser es aber bisher nicht zum Lesen geschafft im dazugehörigen Blog.

Welcher war der erste Manga, der dich so richtig begeistern konnte und warum?
Ähm mein erster bewusster Manga war "DragonBall", aber richtig erinnern kann ich mich daran, dass ich damals süchtig nach "Chobits" war. Die Zeichnungen, die Story, die andere Chii, das fand ich damals richtig gut und hätte ich auch mal wieder Lust drauf, ehrlich gesagt!

Liest du tendenziell lieber lustige Geschichten (Comedy) oder ernste (Drama)?
Steht nicht zur Auswahl, aber Horror. Ganz klar Horror!

#werbung-Links
Ankündigung Manga-Lesenacht / Awkward Dangos
re:member 8 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont
:REverSAI 1 / Kanakara Kemuri / Kaze
:REverSAI 2 / Kanakara Kemuri / Kaze

Kommentare:

  1. huhu liebe Vivka,

    Nun bin ich auch in meiner Stöberrunde bei dir gelandet.

    REverSAI 1 ist mir auf Youtube schon öfters über den virtuellen Weg gelaufen, berichte mal, wie er dir so gefallen hat.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe tatsächlich noch nie was davon gehört, aber ich bin ebenfalls sehr gespannt =)

      Löschen
  2. Hallo Vivika,
    REverSAI sieht so interessant aus. Ich bin gespannt, was du davon hälst.
    Ich kann mir bisher darunter nicht viel vorstellen und ich versuche ein bisschen die Covereinkäufe zu vermeiden. Allein wegen des Covers wäre es eigentlich schon bei mir eingezogen :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, es sah am ansprechensten für mich in der Bib aus und ich wollte halt doch mehr als einen Manga für heute haben ^^"

      Mein Coverstil ist es tatsächlich nicht mal unbedingt, aber ich bin gespannt, was mich erwartet ;)

      Löschen
    2. Deine Bib gefällt mir. Ich finde es echt toll, wenn auch neuere Manga vorhanden sind. Bei uns in der Bib ist das Angebot nicht so toll und auch nur sehr klein. Dafür war ich bei den Büchern sehr fasziniert, dass die da teilweise schon Bücher hatten, die erst vor einem Monat erschienen sind.

      Ich bin gespannt, was du berichten wirst nach dem Lesen ^^

      Löschen
    3. Haha na ja, der Standort hat leider nicht wirklich was da, aber der eine an der einen Schule, da sind die ganzen guten und vielen Mangas, aber da komme ich leider nicht hin ^^"

      Bei den Bücher sind die auch super organisiert, da gibt es einige sehr neue Bücher sehr schnell =)

      Löschen
    4. Ich muss auch mal schauen, ob unsere Bib noch andere Stadtorte hat,aber ich befürchte eher nicht, da es keine große Stadt ist.

      Das Angebot ist bei dir auf jeden Fall gleich. :D
      Schade, dass das so unterschiedlich in den Bibs ist.

      Löschen
    5. Die Mangas sind halt an den Standorten der Schulen, also da, wo ich eh nicht hinkomme ... aber hey, sie haben immerhin welche ;)

      Löschen
  3. Hey Vivka,

    oh man. Schön, dass du trotz deiner geringen Auswahl teilnimmst! Reversal habe ich vor einigen Jahren mal gelesen und fand es ganz okay. Der zweite Band hatte mir leider nicht mehr so gut gefallen wie der erste, aber die Cover sind einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne doch und irgendwie komm ich grad auch nicht zum Lesen xD

      Die Idee finde ich super, Band eins war auch grad ganz gut, mal sehen, was Band zwei sagt ;)

      Die Cover zB mag ich ja gar nicht wirklich ^^"

      Löschen
    2. Jaaaa bei mir siehts auch nicht so toll aus mit Lesen :D

      Löschen
    3. Hey, ich hab zwei von drei Mangas geschafft *jubel*

      Löschen
  4. Guten Abend liebe Vivka,

    Wow die Cover von Reversai schaut grandios aus. Remember kenne ich nur von Bildern.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Lesenacht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr findet die Cover alle so toll und ich denke mir nur, na ja xD

      re:member dagegen ist pure Liebe, ich lieben diesen Zeichenstil, vor allem in den Horrorelementen <3

      Löschen
  5. Also Let's Dance lief hier auch zeitweise nebenher, allerdings hat das eher meine Schwester geschaut. :) Bin mal gespannt, was du zu Band 02 sagst, die Grundidee des Mangas fand ich auf jeden Fall auch sehr nice^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich mag das ganz gerne, die einzige Trash-Sendung die ich gucke, auch wenn mir dieses Jahr kein Promi zusagt (entweder kenne ich sie nicht oder sie sind mega unsymphatisch) ^^

      Ja Band zwei war in Ordnung, aber nicht überragend, eigentlich schade ...

      Löschen
    2. Oh ja, unsympathisch sind da einige. :D Früher hatte die Sendung irgendwie mehr Qualität - wie alles eigentlich.

      Da gehts dir dann wie mir, mitreißen konnte es mich nicht, auch wenn es echt eine tolle Idee war. Habe deshalb auch nur den ersten Band selbst im Regal stehen, bin ja ein Fan des Covers, wie du mittlerweile weißt.^^

      Löschen
    3. Die letzte Staffel und die davor mochte ich eigentlich echt gerne, da waren gute Paarungen dabei, aber dieses Jahr ... eigentlich nur Ingolf Lück und E-Kat ^^"

      Ja da hätte man so viel mehr draus machen können, aber gut ... die Idee finde ich dennoch interessant, da kann man vlt noch selbst was draus machen in anderer Art =)

      Löschen
  6. Hi!
    Also Reversal habe ich noch nicht gelesen, aber Karakarakemuri ist mir ein Begriff. Und mal ehrlich, der Name ist schon cool? Also der vom Mangaka!
    Von ihr habe ich Shinigami x Doctor gelesen, es sind drei Bände und der Zeichenstil ist top! Reversal wäre auch eine Überlegung für mich. ;)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep der Name ist mega cool ^^

      Shinigami x Doctor habe ich auch überlegt mal zu lesen, die Story klingt ganz interessant =)

      Löschen
  7. Maaaaan Vivka! Die Antwort auf Frage 8! XD Ich schließe daraus, dass du es lieber ernster magst. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich kann auch mit Humor leben, aber meistens ja ... auch in Büchern, Filmen und Serien mittlerweile ^^"

      Drama schließlich immer so viel Dummheit, nervige Sachen und so ein, da bin ich eher vorsichtig ;)

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story