Tales of Escape: Illusion / Steam

Dienstag, 2. April 2019

Inhalt
Gefangen in deinem eigenen Kopf, gefangen in deinem eigenen Traum! Versuchstiere einer Geheimorganization, die ihnen Halluzinogene zu trinken gibt! Sie sind durch Realität und Traum!
Ihrer Wächter ist für zwei Stunden weggegangen und sie müssen das Tablette-gegenmittel finden, um in der Realität zurückzuführen und zu fluchten!
Aber es hat keinen Sinn. Wo du denkst, dass du die Lösung gefunden hast, führt die nächste Tür zu einem anderen Universum.
Du musst mit deiner eigenen Logik kämpfen, weil der Traum ein Albtraum werden kann.

Trailer


Meine Meinung
Illusion ist eine Erweiterung des Hauptspieles Tales of Escape und hat uns einige Nerven gekostet, wie es halt so ein richtig gutes Escape-Rätsel-Spiel tun sollte ... nur war das hier leider teilweise schon frustrierend.

Vor allem, weil diese Map mega dunkel ist, dass hat mich nicht nur gestört, sondern mir auch sehr schnell relativ starke Kopfschmerzen gebracht, was dem Denkprozess nicht gerade geholfen hat. Man merkt es auch nach und nach wie genervt Samu und ich waren, weil wir einfach nicht weiter gekommen sind und die Hinweise nicht gerade hilfreich waren. Dennoch haben wir nicht aufgegeben!

Eigentlich mag ich Escape Games wirklich gerne, hier war ich aber ein wenig frustriert, worunter der Spielspaß sehr gelitten hat, auch war es einfach zu dunkel für mein Gefühl. Was ich ebenfalls anprangern möchte, ist, dass man nur einen Hinweis bekommt und keinen neuen, bis man dieses gelöst hat. Wenn man damit aber immer noch nicht weiter weiß, dann steht man quasi in der Sackgasse, was nervig ist.

Dennoch macht das Spiel durchaus Spaß, es spielt in so vielen Ebenen und Bereichen und lässt uns an der Realität zweifeln. So wie es bei dem Titel Illusion auch zu erwarten ist. Spielt am besten mit ein paar guten Freunden zusammen, dann wird im Zweifel schon jemand die rettende Lösung einfallen, da bin ich mir sehr sicher!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Tales of Escape: Illusion / Steam
Trailer / OnSkull Game Development Studio / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story