Buchkurzmeinungen im März

Mittwoch, 3. April 2019

In diesem Monat habe ich vor allem viele Mangas gelesen, weil ich einfach Lust drauf hatte, aber auch einige andere Bücher sind durch meine Gedanken geglitten und haben mir schöne Lesestunden bereitet. Welche? Na diese hier ...

Gelesen

X-Men: Die Dark Phoenix Saga / Chris Claremon & John Byrne
Ich habe es sehr genossen, wieder in diese Geschichte einzutauchen und die Reise von Jean Grey mitzuerleben, von dieser jungen, unschuldigen Frau bis hin zum alles vernichtenden Dark Phoenix. Eine Geschichte, die zur Legende wurde. Eine Geschichte, die bis heute erzählt wird und die uns noch lange in Atem halten wird. Für alle, die sich bereits ein wenig im Marvel- bzw. X-Men-Universum auskennen und die entscheidende Endentwicklung noch einmal erleben wollen, dem sie dieser Comics absolut ans Herz gelegt!

Revenge 1: Sternensturm / Jennifer L. Armentrout
Und dennoch war ich fasziniert und habe die Geschichte geradezu verschlungen, und das, obwohl ich immer weniger Fantasy lese, aber ... irgendetwas haben Luc und Evie, vor allem aber Luc. Die Story an sich gleicht sich teilweise ein wenig mit der Originalreihe, aber nicht genug, um langweilig zu sein. Ich finde die Aspekte, die Entwicklung und auch manche Wendung sehr gelungen und vor allem die gezeichneten Figuren, egal ob nun Evie und Luc, oder die zahlreichen Nebenfiguren, sehr gelungen! Und ich möchte unbedingt mehr! 

Heartbeat: Truly yours / Julie Chapel
Wer eine sportliche Young Adult-Romance ohne viel Drama und überdramatisierten Stuff lesen mag, der ist mit diesem Buch absolute richtig beraten! Und der dazu noch eine Affinität zu Eishockey und/oder Fotografie hat, umso mehr!

Phoenix Resurrection: Die Rückkehr von Jean Grey / Matthew Rosenberg
Für Fans von X-Men, Jean Grey und vor allem diejenigen, die danach mit der Reihe X-Men: Red starten wollen, ein lesenswerter Comic und ein interessanter Einblick wie die Auferstehung von Jean Grey auch hätte sein können. 

True North 1: Wo auch immer du bist & True North 2: Schon immer nur wir / Sarina Bowen
Eine tolle Reihe rund um die Shipleys und ihre Farm. Rund um Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Band eins war wirklich gut und bezaubernd, aber Band zwei hatte einen ganz besonderen Zauber inne. Die Geschichte rund um Jude und Sophie war anders, beängstigend und süß. Ich freue mich auf so viel mehr in dieser Reihe! 

Blood & Roses 2: Buch 2 / Callie Hart
Wiederholt erschafft Callie Hart starke Protagonisten mit einer zugleich emotionalen wie auch spannenden Handlung. Die Geschichte rund um Sloane und Zeth geht weiter und entwickelt sich in ganz unterschiedliche Richtungen, als man zunächst annehmen konnte, zumindest mir ging es so, dass ich das ein oder andere Mal doch überrascht war.

Dollar 1: Pennies / Pepper Winters
Oh mein Gott, wie gut ist bitte dieses Buch??? Ich liebe es! Es ist anders als ich erwartet habe, aber hallelujah, so so gut. Psychologisch mitreißend und manchmal ein tiefer Fall in die absolute Dunkelheit, nur um kreischend wieder aufzuwachen. Ich konnte dieses Buch nicht einmal aus der Hand legen und wollte eigentlich nur kurz reinlesen! Nun, dann war es zu Ende und ich muss Band zwei sofort lesen!
- Rezension folgt im April -

X-Men: Phoenix / Greg Pak
Der für mich absolut beste Phoenix-Comic, in der Reihe der von mir gelesenen. Mitreißend, fantastisch gezeichnet und beinhaltet die meiste Story. Absolut lesenswert für alle Jean Grey/X-Men-Fans.
- Rezension folgt im April -

Gamers! 3 / Sekina Aoi
Ich habe mir den dritten Band der Reihe sofort nach Erscheinen und geholt und muss sagen, dass es leider in eine Richtung abdriftet, die mir persönlich nicht zu sagt. Zu viel Liebesgewirr und es werden immer mehr in diese Gruppe gezogen ... dennoch werde ich mir auch den vierten Band holen und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Sakura: I want to eat your pancreas 1 & 2 / Yoru Sumino
Solltet ihr diesen Manga lesen wollten, stellt sicher, dass ihr gleich beide Bände holt, denn ihr wollte nicht unterbrochen werden. So schön, so traurig, so lebensbejahend. Wie Menschen von einander lernen, obwohl sie sich klein reden und denken, sie seien nichts wert. Vom Leben und vom Tod. Einfach ein traumhaft schöner und wichtiger Manga!

Vampire Miyu 6 / Narumi Kinouchi
Endlich habe ich auch diese Reihe weiter gelesen und ich liebe sie nach wie vor so sehr. Diese düstere und nachdenkliche Story, die man nicht eben mal einfach so lesen kann, haben es mir schon immer angetan und auch in diesem Band wurde es perfekt umgesetzt. Ich freue mich so sehr, nachher weiter zu lesen und diese Reihe dann endlich auch mal zu einem Abschluss zu bringen, denn dazu kam ich damals vor rund 15 Jahren nicht.


#werbung-Links

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    in "Gamers" hatte ich im Laden mal reingeblättert, weil es eigentlich cool klang, aber es scheint sehr in Richtung "Harem" zu laufen, oder? Das lese ich nicht so gerne. :/
    Dafür steht "Sakura. I want to eat to pancreas" weit oben auf der Wunschliste! Ist der mit den zwei Bänden schon abgeschlossen? Dann hole ich mir den vielleicht einfach beim nächsten Besuch im Buchladen. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ist es aktuell definitiv zu viel, vielleicht lässt das aber auch wieder nach, mal sehen, ich werde auf jeden Fall weiterlesen ;)

      Sakura ist nur eine Duologie, und ist es auf jeden Fall absolut wert, dass du sie holst =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story