Marvel´s The Punisher / Staffel 1-2

Montag, 8. April 2019

Copyright Cara Howe/Netflix
Inhalt
Ein ehemaliger Marine befindet sich auf einem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie und wird in eine militärische Verschwörung hineingezogen.

Trailer

Meine Meinung
Wow und nochmals wow! Ich habe nicht erwartet, dass The Punisher so gut sein würde!

Was ich erwartet habe: sinnlose harte Gewaltaction mit viel Blut und Folterszenen!

Was ich bekommen habe: harte Gewaltaction mit viel Blut und viel gesellschaftliche Kritik!

Die Serie hat mich wirklich überrascht, denn sie geht sehr tief in die amerikanische Philosophie und kritisiert und öffnet das Thema freie Waffengesetze, aber vor allem auch, was mit schwer traumatisierten Soldaten passiert, wenn sie aus dem Krieg heimkehren und nicht immer Halt finden. Wenn sie vom Staat alleine gelassen werden und das hat mich zutiefst beeindruckt, weil ich es so nicht erwartet hätte. Genauso wie Frank, der nicht einfach nur auf dem Rachefeldzug ist, sondern zutiefst zerrissen ist und mit sich selbst kämpft.
Natürlich gab es auch viel von dem was ich erwartet habe, also knallharte Aktion und Blut. So richtig schlimm und wirklich ab 18 Jahren fand ich dann aber nur die letzten drei Folgen, vorher, na ja das sieht man oft auch bei Serien ab 16, aber gerade die zehnte Folge fand ich heftig, aber es war bei einer Serie wie den Punisher zu erwarten.
Die Story ist auf jeden Fall spannend, man fiebert sehr mit Frank, aber vor allem auch mit David und seine Rolle in der Geschichte mit und ich hatte kaum einen Chara, den ich nervig fand. Sie passten alle sehr gut in ihre Beteiligung, um die ganze Geschichte zu entfalten.
Jon Bernthal ist natürlich auch ein Schauspieler, der schon vom Aussehen sehr gut in die Rolle des Punishers passt und er hat einen sehr guten Job gemacht, wie aber auch alle anderen Schauspieler. Die Synchro war ebenfalls gut und der Einsatz von Musik wieder excellent!
Ich habe tatsächlich kaum etwas an dieser Serie auszusetzen, sie hat mich absolut mitgerissen und  begeistert. Was man wissen sollte, sie baut sich erst nach und nach auf und so richtig los geht es so etwa ab Folge vier.
Auf jeden Fall werde ich die Serie noch mal auf Englisch schauen und ich bin zutiefst begeistert von der Sachlage wie Billy Russo angelegt ist. Es unterscheidet sich von der Comicvorlage, führt aber meiner Meinung nach zu einer besonderen Tiefe, die der Serie nochmal extra zu gute kommt. Jedenfalls habe ich schon lange keinen männlichen Chara mehr nachgesabbbert, hier ist das durchaus der Fall und ich bin gespannt wie es vor allem mit Billy aka Jigsaw weitergeht.

Und auch Staffel zwei hat mich absolut begeistert, auch wenn ich hier deutlich mehr Kritikpunkte anbringen kann als noch bei Staffel eins. Zunächst sind da die zwei Handlungslinien mit Frank und Billy, die mich begeistern konnte. Ich war zunächst sehr skeptisch was Billys Rolle anging, muss aber doch zugeben, dass diese mich begeistern konnte. Dann ist da noch die Ebene mit Pilgrim, die meiner Meinung nach sehr oberflächlich und zu kurz, zu schnell, abgehandelt wurde, da hätte man sehr viel mehr draus machen können. Dennoch absolut wahnsinng und eine tolle tolle Serie, die nun leider aber enden wird, da ja Marvel und Netflix ihre Zusammenarbeit aufgekündigt haben, aber es bleiben zwei großartige Staffeln zurück, die man einfach gesehen haben muss.

Wer zu Staffel zwei einen ausführlichen Bericht mag, der kann gerne in meine dazugehörige Podcastfolge rein hören, die ich euch unten verlinke (Achtung Spoiler!)!

#werbung-Links
Marvel´s The Punisher / Netflix
Trailer / KinoCheck / YouTube
Podcast / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story