X-Men: Phoenix / Greg Pak

Sonntag, 7. April 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Der mystische Phoenix hat sich wieder aus der Asche erhoben und befindet sich auf dem Weg zur Erde. Sein Ziel: Jean Grey! Aber was geschieht, wenn der kosmische Feuervogel nach der einzigen Sterblichen sucht, die je seine Macht bändigen konnte... und er nur ihre Leiche findet?

Meine Meinung
Und da folgt auch schon die letzte Meinung zu einem Jean Grey/Dark Phoenix-Comic und ja, dieser hat mich noch einmal völlig umgehauen!

Was ist Liebe? Liebt Scott Jean? Jean Scott? Oder Scott Emma? Emma Scott? Und was ist mit Logan und Jean? Dies ist neben der Rückkehr des Phoenix und der actionreichen Handlung eine der Fragen dieses Comics. Denn was ist man bereit, für die Liebe und für die Rettung der Welt aufzugeben bzw. loszulassen? Würdet ihr eure große Liebe töten, wenn ihr dafür die Welt retten könntet? Würdet ihr?

Eine wunderbare Geschichte über Liebe, Beziehungen und Enwicklungen. Eine spannende, actionreiche Story mit sehr gut geschriebenen Dialogen und wunderbaren Interaktionen der verschiedenen Figuren. Allen voran Jean, Emma und Scott.

Für mich war dies der umfangreichste Band und die, eigentlich, am interessanteste Geschichte rund um den Phoenix und seine Rückkehr auf die Erde, auch wurden hier deutlich mehr Figuren benutzt als in den anderen beiden Versionen und hat mir vor allem in seiner Komplexität und seinem Kontext sehr gut gefallen. Er wirkt nicht abgeschnitten oder als fehlten viele Komponenten, sondern kann absolut für sich allein stehen. Der Comic mag nicht unbedingt für Einsteiger geeignet sein, hat für mich aber die besten Chancen, um auch Einsteigern eine Chance zu geben.

Zudem kommt das wirklich tolle und wunderschöne Artwork, welches mich absolut begeistern und fesseln konnte. Es lohnt sich eben auch einmal auf den Seiten zu verweilen und ich sich einfach alle Zeichnung aufmerksam anzugucken, vor allem der Phoenix in seiner reinen Form ist wirklich wunderschön gezeichnet.

Für alle, die die Geschichte und Jean genauo sehr mögen wie ich, oder einfach wieder reinkommen wollen, bevor in diesem Jahr der letzte Film der X-Men-Saga im Kino laufen wird. oder einfach für Fan, von tollen und eindringlichen Comics über Superhelden. Eine absolute Empfehlung!

#werbung-Links
X-Men: Phoenix / Greg Pak / Panini
Greg Pak
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story