Blood & Roses 2: Buch 2 / Callie Hart

Sonntag, 31. März 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Meine Meinung
Nach dem der erste Teil ja sehr abrupt endete wie ich fand, war ich bereits sehr gespannt auf Buch zwei und ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht.

Wiederholt erschafft Callie Hart starke Protagonisten mit einer zugleich emotionalen wie auch spannenden Handlung. Die Geschichte rund um Sloane und Zeth geht weiter und entwickelt sich in ganz unterschiedliche Richtungen, als man zunächst annehmen konnte, zumindest mir ging es so, dass ich das ein oder andere Mal doch überrascht war.

Zeth öffnet sich und man erfährt ein wenig über seine Vergangenheit, seinen Weg und auch Lacey nimmt sehr interessante Züge an. Gleichzeitig möchte man mit Sloane mitfiebern und mitbangen, nicht nur im Bezug auf Zeth, sondern vor allem auch in der Hoffnung, ihre Schwester heil und lebend wieder zurück zu holen. 

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, vor Action, Sinnlichkeit und Gefahr. Herausragend im Dark Romance-Genre und mit einer Protagonistin, die stark ist und auf eigenen Beinen steht, trotz der Abhängigkeit von Seth. Und müsste ich einen negativen Punkt an der Reihe nennen, dann ist es die Kürze. Für mich wirken die Bücher wie auseinander gerissen und möglichst viele Teile daraus zu machen und das zerstört meiner Meinung nach ein wenig den Zauber. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Durch den einnehmenden fließenden Schreibstil schwebt man geradezu durch die Seite und sieht die Bilder direkt in seinem Kopf, nicht immer angenehm, aber all dies gehört zur Geschichte. Tempo und Emotionen halten sich die Waage und lassen einen beim Lesen kaum Luft holen, bis das Buch auch schon wieder zu Ende ist. Aber bald kommt Teil drei und dann geht die Story rund um Sloane und Zeth endlich in die nächste Runde und ich bin schon sehr darauf gespannt!

#werbung-Links
Blood & Roses 2: Buch 2 / Callie Hart / Festa
Callie Hart
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    über die Reihe haben wir uns ja schon ein wenig unterhalten. Ich muss sagen, dass mir die Story unglaublich gut gefällt.Mir erging es allerdings ähnlich wie dir: Auch ich hätte mir ein paar mehr Seiten pro Band gewünscht.
    Wirst du den dritten Band bald lesen? Ich freue mich ja schon sehr auf den vierten Band. Ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Story ist auf jeden Fall wirklich gut und ich mag sehr, dass Sloane eine starke Persönlichkeit ist und ein wenig anderes aufgebaut ist als sonst =)

      Natürlich werde ich den dritten Band bald lesen, bin schon sehr gespannt =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story