Buchkurzmeinungen im Februar

Sonntag, 10. März 2019


Auch im letzten Monat habe ich wieder einige Bücher gelesen. Es hätten durchaus ein paar mehr sein können, aber an sich bin ich damit ganz zufrieden, vor allem da es überwiegend positive Leseerlebnisse waren!

Gelesen

Chobits 6 - 8 / CLAMP
Nun habe ich diese Reihe tatsächlich wieder einmal beendet und ich liebe sie immer noch. Ich liebe den leicht kritischen Ton, über Menschen und Computer/Roboter, wie sich Menschen in diese verlieben können und ob es am Ende nicht egal ist, wer oder was jemand ist, wenn man diesen liebt! Ich liebe die Entwicklung der Story, die Protagonisten, die Zeichnungen ... was liebe ich an Chobits nicht? Vielleicht einzig die Tatsache, dass man den Manga nicht mehr bekommt, außer gebraucht, aber sonst ... nichts!

Hot Sydney Rugby Players 1: Playing by her rules / Amy Andrews
Eigentlich ist Rugby nicht so wirklich mein Sport, aber aufgrund des Klappentextes war ich doch so neugierig, dass ich es unbedingt lesen musste und ich habe es definitiv nicht bereut. Ein tolles Sports Romance-Buch mit Liebe und Leidenschaft, aber auch der interessanten Facette eines Rugbyspieler und einer Journalistin.
- hier geht´s zur Rezension -

Someone new / Laura Kneidl
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und wie enttäuscht bin ich doch danach. Das Buch liest sich gut, ich mag die Welt, den nerdigen Stuff und generell den Schreibstil, aber die Handlung ist recht low und zäh und hat mich absolut gar nicht gefesselt.
Die Themen, die Laura Kneidl anspricht, sind alle wichtig, aber der Rahmen hat leider nicht so richtig begeistert und auch wenn der Twist gut ist, kann das leider den Rest nicht aufheben oder pushen. Vielleicht habe ich nach dem letzten grandiosen Buch aber auch zu viel erwartet! 

Broken beautiful hearts / Kami Garcia
Ein tolles seichtes und doch nahegehendes Young-Adult-Buch, welches mich absolut in den Bann gezogen und ein Platz in meinem Herzen gefunden hat.
Peyton war manchmal etwas nervig, aber dennoch eine wunderbare Protagonistin und auch Owen war eine wirklich tolle Ergänzung.
- hier geht´s zur Rezension - 

Gamers! 2 / Sekina Aio
Der zweite Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, weil es hier viel Beziehungshickhack und -verwirrung gibt und weniger um Games, aber ich denke, dass wird sich mit dem dritten Band schon wieder entwickeln, auf jeden Fall mag ich die Reihe immer noch sehr gerne. 

Die Träumenden / Karen Thompson Walker
Dieses Buch hat mich wie in einen Sog gezogen. Im Nachhinein kann ich wirklich schlecht Worte dafür finden, man erlebt alles wie in einem Traum, ewas distanziert und immer nur so halb greifbar, dennoch wird man völlig von den Geschehnissen eingenommen und eingesogen.
- hier geht´s zur Rezension - 

Meine Freundin, die Depression / Victoria van Violence
Der Weg von Victoria van Violence, ihren Weg durch die Krankheit und heraus sowie ihr Kampf in der Öffentlichkeit gegen das Stigma Depressionen. Sehr interessant, sehr leidenschaftlich und durchaus sehr lehrreich, egal ob man selbst betroffen ist oder nicht.
- hier geht´s zur Rezension -

Hanover´s Bling / Kia Kahawa
Eine sehr schöne Novelle, die zum Nachdenken anregt und das Leben von Adam beleuchtet, der sehbehindert ist, aber nicht immer nur auf diese Tatsache begrenzt werden möchte.
- hier geht´s zur Rezension -

My missing piece / Tijan
Das Buch ist für mich gleichermaßen schlecht wie gut. Ich mag die Story an sich und auch die Gefühle, die Tijan mit der Protagonistin transportieren möchte, andererseits sind dort aber viele falsche Satzkonstruktionen und vor allem Sprünge drin, die nicht logisch sind und mich mega genervt und frustriert haben.

Invincible: Ich geb dich niemals auf / Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick
Wieder ein sehr schönes Sports Romance-Buch über einen Rugbyspieler und eine Journalistin, die eine gemeinsame, schmerzliche Vergangenheit verbindet und die erneut aufeinander treffen. Die Gefühle von früher sind nicht zu verleugnen und Nick möchte diesmal alles richtig machen. 

Obsidian 5: Opposition / Jennifer L. Armentrout
Mir war dieser letzte Band der Lyx-Reihe einfach einen Tick zu viel. Zu viel Drama, zu viel Action, zu viel von allem einfach. Dennoch hat mir die Reihe insgesamt ganz gut gefallen und mir schöne Lesestunden bereitet und werde mich ganz frisch ans Spin-off machen, welches vor kurzem erschienen ist. 

#werbung-Links
Broken Beautiful Hearts / Kami Garcia / Haper Collins
Chobits 6 / CLAMP / Amazon
Die Träumenden / Karen Thompson Walker / Harper Collins
Gamers! 2 / Sekina Aoi / Altraverse
Hanover´s Blind / Kia Kahawa / Twentysix
Hot Syndey Rugby Players 1: Playing be her rules / Amy Andrews /Bastei Lübbe
Invincible: Ich geb dich niemals auf / Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick / Lyx
Meine Freundin, die Depression / Victoria van Violence / mvg
My missing piece / Tijan / Bastei Lübbe
Obsidian 5: Opposition / Jennifer L. Armentrout / Carlsen
Someone new / Laura Kneidl / Lyx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story