Invincible - Ich geb dich niemals auf / Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Samstag, 16. März 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Meine Meinung
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Rugby, bzw. habe kaum etwas damit zu tun, aber der Klappentext klang vielversprechend und ich bin auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr von diesem Buch begeistert.

Nick steht endlich vor der Vollendung seiner Träume, eine Profikarriere im Rugby, als eine Verletzung alles wie Seifenblasen zu zerplatzen drohen. Als die Psychologin Anna ihm helfen soll, entwickelt sich das alles anders als geplant und dann ist da noch Nicks sehr unsymphatische Verlobte Molly.

Ich habe mich völlig in die Figuren von Nick und Anna verliebt, vor allem aber in Nick. Seine Art, seine Handlungen, seine Gedanken ... ich liebe es sehr. Er hat alles verloren, doch er kamäpft und er ist dabei so nah und offen und als Leser kann man einfach nicht anders als ihn zu lieben. Dafür kann man Molly nur hassen, woah, was wollte ich diese Frau und ihre dämlichen Lügen in der Luft zerfetzen. Hier wird anschaulich gezeigt, was Lügen für Auswirkungen haben und vor allem öffentliche Personen in den Dreck ziehen können, ohne das auch nur irgendetwas davon stimmt und man dem absolut machtlos gegenüber steht.

Auch bekommt man kaum Zeit zum Durchatmen, ein Drama jagt das nächste, aber dennoch hat man nie das Gefühl, es wäre zu viel, außer ganz am Ende, aber das ist meine persönliche Meinung. Bis dahin jedoch ist man einfach gefangen in einem Sog absoluter Abhänigkeit in dieser Geschichte und man ist völlig in den Seiten gefesselt, bis nicht der letzte Buchstabe gelesen ist. Wie gesagr, das Ende war mir dann tatsächlich too much und etwas zu sehr übertrieben, aber gut ... bis dahin war es ein absolutes Highlight bisher in diesem Jahr! 

Invincible zeigt wie das Leben sein kann. Hart, unfair und wenn man bis zum Hals im Schlamm steckt, noch ein wenig mehr oben drauf schütten. Ich habe in diesem Buch alle Gefühle gehabt, die man so haben kann und bin wunderbar unterhalten worden. Ein definitives Highlight bisher in diesem Jahr und von mir eine absolute Leseempfehlung.

#werbung-Links
Invincible - Ich geb dich niemals auf / Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story