Neuzugänge im Februar

Dienstag, 5. März 2019

Wieder einmal kamen ein paar Neuzugänge im letzten Monat bei mir an, aber ehrlicherweise habe ich mich doch stark zusammen gerissen, vor allem, wenn man meine letzten Neuzugängeposts so zum Vergleich heran zieht. Aber schauen wir doch mal, was es im Januar so neues gab!

Gekauft

Vampire Miyu 6 - 10 / Narumi Kinouchi
Miyu ist ein Vampir und ihre Aufgabe ist es, die Shinma, die in unsere Welt gekommen sind, zurück in die Dunkelheit zu schicken. Als Vampir braucht Miyu zwar Blut, aber sie sucht sich Menschen die Erlösung wünschen und schenkt ihnen letztendlich ewigen Frieden. Shinma jedoch saugen ihre Opfer brutal aus und verwehren ihnen somit diesen Frieden. An Miyus Seite kämpft der geheimnisvolle Larva, der sie beschützt und verspricht für immer für sie da zu sein.


Gamers! 2 / Sekina Aoi
Der König aller Normalos Keita Amano führt ein mittlerweile nicht mehr ganz so normales Alltagsleben. Er hat zwei Einladungen in den Schulklub von Schulidol Karen Tendo abgelehnt und fetzt sich ständig mit der eigentlich gleichgesinnten Chiaki Hoshinomori. Als wäre das nicht genug, wird er auf einmal verdächtigt, dass er sich Aguri, der Freundin seines Klassenkameraden Tasuku Uehara, annähern würde. Wie soll Keita aus diesem Schlamassel bloß wieder rauskommen?


Maybe this kiss / Jennifer Snow
Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore – die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ... 


Rezensionsexemplare

Blood & Roses 2: Buch 2 / Callie Hart
Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.' 


Dollar 1: Pennies / Pepper Winters
»In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.«

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe ...


Wie man ein Auto baut / Adrian Newey
In »Wie man ein Auto baut« erzählt Adrian Newey von seiner unvergleichlichen, 35-jährigen Karriere im Formel-1-Zirkus: von den Autos, die er konstruiert hat, von den Fahrern, mit denen er zusammengearbeitet hat, und von den Rennen, an denen er mitgewirkt hat. Illustriert mit bisher unveröffentlichten Fotos und Konstruktionsskizzen, zeigt seine außergewöhnliche Lebensgeschichte, was diesen Sport so einzigartig macht: die totale Verschmelzung von Mensch und Maschine, die perfekte Kombination von Stil, Effizienz und Geschwindigkeit.

Bereits im Alter von zwölf Jahren fertigte Adrian Newey seine ersten Konstruktionspläne für Autos an, als wahres Ingenieursgenie dachte er schon damals instinktiv nach den Prinzipien von Form und Gestaltung. Auf die frühen Erfolge im IndyCar folgte eine beispiellose Karriere in der Formel 1, wo er unter anderem die Weltmeister-Autos für Alain Prost, Mika Häkkinen und Sebastian Vettel konstruierte, immer mit dem einen Ziel: das Auto schneller zu machen. Neben vielen Triumphen stehen aber auch Tragödien, etwa Ayrton Sennas tödlicher Unfall 1994, als Newey für Williams tätig war. Adrian Newey, vom New Yorker als »Michelangelo des Motorsports« geadelt, schildert nicht nur 35 Jahre Formel-1-Zirkus. Er zeigt vielmehr auf umfassende und unterhaltsame Weise, wie ein Rennauto tatsächlich funktioniert. Eine bemerkenswerte Autobiografie und zugleich eine große Geschichte der Technik und des Sports.

Insomnium: Träumende Schatten / Cicer Arieti
Nach neunzehn Jahren im Schutze der Mauern gelingt es Amber erstmals, die Sicherheit ihrer fortschrittlichen Sternstadt hinter sich zu lassen und die faszinierende Welt des „Außenbezirks“ zu erkunden. Mit dieser Expedition erhofft sie sich, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden und den Ursprung der mörderischen Pandemie zu ergründen, die ihre Welt seit nunmehr 300 Jahren in Atem hält.
Als sich die Tore zur Freiheit endlich öffnen, ahnt sie noch nicht, dass sie bald alles verlieren wird, was ihr jemals etwas bedeutet hat. Dass die klaren Konturen ihrer Zukunft und Vergangenheit mit jedem weiteren Schritt unaufhaltsam zu verschwimmen drohen. Und dass jene Menschen, deren Schatten so viel finsterer erscheinen als die allgegenwärtige Nacht, ihr Licht im Dunkeln sein werden …  


Gut für dich! / Dieter Nuhr
Die Nachrichten sind katastrophal und die Stimmung ist gereizt, es scheint nur eines zu geben, bei dem sich alle einig sind: Die Welt steht kurz vor dem Untergang. Dieter Nuhr hingegen checkt die Fakten und siehe da: Die Realität ist erheblich besser als ihr Ruf! Es ist Zeit für Widerstand gegen Hysteriker und Schwarzseher, egal ob vom rechten oder linken Rand. Die Waffe: Humor!
Dieter Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb der Empörungsroutine. Er empfiehlt begründeten Optimismus, entspannte Geschlechtlichkeit und furchtloses Leben. Nuhr kennt sich aus in der Kunst des ideologiefreien Humors, ist extrem komisch und beherrscht ein Handwerk, das heute nur noch wenige beherrschen: eigenständiges Denken.
 
Alendia 1: Legenden aus dem ersten Jahr nach dem Fall des dritten Mondes / Manuel Schmitt
Alendia ist ein in Kurzgeschichten erzähltes Fantasy-Universum, in der sechs Helden in sich abgeschlossene Abenteuer erleben, die das Schicksal einer sich verändernden Welt aufzeigen. Die vorliegenden zehn Kurzgeschichten verbinden sich zu einer ersten Staffel und beleuchten das Jahr nach dem Fall des dritten Mondes. Sie zeigen ein Land, in dem auf noch ungeklärte Weise die Magie Wirklichkeit geworden ist. Aus den Bruchstücken des gefallenen Mondes dringen magische Energieflüsse, die das Land und seine Bewohner in Aufruhr versetzen und die bestehenden Hierarchien durcheinanderwirbeln.

Das Vermächtnis der Wölfe 3: Zwang / Farina de Waard
Gefangen - verletzt – hilflos

... erwacht Zenay in den Händen des Schergen Ikar. Ein einziger Moment der Unachtsamkeit genügte dem manischen Kopfgeldjäger, um sie in seine Gewalt zu bringen. Zenay weiß, dass er sie an Tyaruls Tyrannin Zayda ausliefern wird, wenn sie nichts unternimmt. Wie kann sie seinen magischen Fesseln entkommen, allein und ihrer Magie beraubt?
Die Aufmerksamkeit des Adlerauges wendet sich nie von ihr ab, doch wenn Zenay nicht schnell einen Ausweg findet, ist alles verloren …

 

Perfect Rhythm: Herzen im Einklang / JAE
Popstar Leontyne Blake singt über die Liebe, doch eigentlich hat sie schon vor langer Zeit aufgehört, daran zu glauben. Frauen geht es immer nur um ihr Geld oder ihre Berühmtheit, nicht um sie selbst.
Als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet, kehrt sie in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist.
Dort lernt sie die Krankenschwester Holly Drummond kennen, die sich nicht von Leos Berühmtheit beeindrucken lässt. Das ist nicht das Einzige, was Holly von anderen Frauen unterscheidet. Sie ist asexuell und hat die Suche nach einer Partnerin aufgegeben.
Kann mehr werden aus der zaghaften Freundschaft zwischen einer ausgebrannten Popsängerin und einer Frau, die kein Interesse an Sex hat?

Handlettering / Norbert Pautner
Schöne Schrift kann jeder ... 
... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website. 

 #werbung-Links
Alendia 1: Legenden aus dem ersten Jahr nach dem Fall des dritten Mondes / Manuel Schmitt / Self-Pub
Blood & Roses 2: Buch 2 / Callie Heart / Festa
Das Vermächtnis der Wölfe 3: Zwang / Farina de Waard / Fanowa
Dollar 1: Pennies / Pepper Winters / Festa
Gamers! 2 / Sekina Aoi / Altraverse
Gut für dich! / Dieter Nuhr / Bastei Lübbe
Handlettering / Norbert Pautner / Bassermann
Insomnium: Träumende Schatten / Cicer Arieti / Piper
Maybe this kiss / Jennifer Snow / Lyx
Perfect Rhythm: Herzen im Einklang / JAE / Ylva
Vampire Miyu 6 / Narumi Kinouchi / Amazon
Wie man ein Auto baut / Adrian Newey / Pantauro

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    da sind einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Hast du mit den Festa-Büchern schon begonnen? Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung!!! Auch habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ein Handletteringbuch bei dir eingezogen ist. Du weißt ja, dass Handlettering zu einem meiner Lieblingshobbies geworden ist. Ich hoffe, dass du durch das Buch auch ein wenig in diesen Sog hineingezogen wirst. Wirst du eigene Bilder von dir ins Netz stellen? Wenn ja, gib mir unbedingt einen Hinweis :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Nöp, aber die stehen als nächstes auf der Leseliste, eigentlich ... aber du wirst es als erste erfahren, wenn ich begonnen habe ;)

      Na ja so richtig reingesogen werde ich davon nicht, ich hab halt auch schlicht und einfach keine Zeit dafür neben den zwei Blogs, YouTube, Schreiben und dem Real Life xD

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story