My missing piece / Tijan

Mittwoch, 13. März 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt 
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten  Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

Meine Meinung
Dieses Buch treibt mich in den Wahninn, es hat solch große frustrierende Löcher für mich, gleichzeitig hat es mich dennoch mitgenommen und mich in einen Strudel aus Frust und Faszination getrieben.

Es ging schon mit dem ersten oder zweiten Satz los, ich habe den dreimal gelesen und dennoch nicht verstanden. Keine Ahnung, ob da an sich ein Fehler drin ist oder ob ich einfach zu blöd bin, ihn in meinem Gehirn zu verarbeiten, aber irgendetwas stimmt darin nicht! Da kam ich bereits das erste Mal aus dem Konzept und im weiteren Verlauf der Handlung noch so einige Male. Leider hat mich das besonders am Anfang so sehr frustriert, dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen. Zum Glück habe ich das nicht getan. denn an sich hat mir die Story wirklich gut gefallen.

Mackenzie hat ihre Zwillingsschwester verloren, dazu ist sie auf einer neuen Schule und kann nicht schlafen ... außer sie schläft bei Ryan. Was als Verwechslung begann, zieht bald immer größere Kreise und baut sich um die Geschichte rund um Mac und Ryan auf. Ich mag Mac, sie ist oft etwas seltsam und reagiert sehr strange, aber am Ende ist sie ein Mädchen, welches versucht, die Trauer und den Schmerz über den Verlust ihrer zweiten Hälfte zu verarbeiten. Und genau das hat mich zumeist tief berührt und am Lesen gehalten. Dennoch, sehr viel Drama, seltsame Sätze und ein wirrer Schreibstil machen das ganze zu einem unrunden Lesevergnügen, welchen ich mich trotzdem nicht enziehen konnte.

Der Autor schreibt wirklich sehr gefühlsbetont und holt den Leser dort ab, wo es im Herzen wehtut, andererseits kommt aber auch zu viel Teeniedrama dazwischen und macht das ganze irgendwie zu lächerlich, zu unrund, zu viel. Mackenzie ist ebenfalls sehr anstrengend gezeichnet. Einerseits mag man sie, will sie trösten, andererseits tut sie dann so viel, dass man sie einfach teilweise nicht mehr mögen möchte. Es ist verwirrend ... und meine Gefühle wechselten sich in einen ab und nach wie vor kann ich nicht sagen, ob ich das Buch nun mag oder eher nicht.

Am besten findet ihr das selbst heraus!

#werbung-Links
My missing piece / Tijan / Bastei Lübbe
Tijan
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Bastei Lübbe via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story