Revenge 1: Sternensturm / Jennifer L. Armentrout

Samstag, 23. März 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Meine Meinung
Die Lux. Lange ist es her, seit wir Katy und Daemon und die anderen auf ihrer Reise begleitet habe. Ich habe die letzten beiden Bücher allerdings erst vor kurzem beendet, weil sie lange Zeit auf meinem SuB versauert sind, wenn ich ehrlich bin. Aber als ich Revenge entdeckt habe, musste ich einfach die Reihe zu einem Ende bringen und mit dieser neuen Trilogie starten.

Luc ist uns bereits aus der Mutterreihe bekannt und ich war tatsächlich begeistert, mehr von Luc zu erfahren, denn für mich war er eine sehr interessante Figur. In Revenge wurde er ein wenig modifiziert, um besser in das Bild des Frauenheldes zu passen und eine Lovestory a la Obsidian (Katy und Daemon) zu bauen, dennoch hat er das linkische, kindische Verhalten in vielen Szenen behalten, was ich sehr angenehm fand, denn so habe ich Luc schließlich kennen und lieben gelernt. Daneben haben wir mit Evie eine neue Figur, die mir teilweise einfach nur unglaublich auf die Nerven ging. Ich hasse naive, dumme Protas und leider hat sich Evie mehr als einmal einfach nur als dumm in ihren Handlungen herausgestellt. 

Und dennoch war ich fasziniert und habe die Geschichte geradezu verschlungen, und das, obwohl ich immer weniger Fantasy lese, aber ... irgendetwas haben Luc und Evie, vor allem aber Luc. Die Story an sich gleicht sich teilweise ein wenig mit der Originalreihe, aber nicht genug, um langweilig zu sein. Ich finde die Aspekte, die Entwicklung und auch manche Wendung sehr gelungen und vor allem die gezeichneten Figuren, egal ob nun Evie und Luc, oder die zahlreichen Nebenfiguren, sehr gelungen! Und ich möchte unbedingt mehr! 

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, das Tempo der Geschichte wirklich gut und zieht einen nur so durch die Seiten, ohne gehetzt zu wirken. Ein sehr gelungender Auftakt, bei dem ich absolut gespannt auf den Rest der Trilogie gespannt bin!

#werbung-Links
Revenge 1: Sternensturm / Jennifer L. Armentrout / Carlsen
Jennifer L. Armentrout
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Carlsen via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    oh endlich mal jemand, dem Evie genauso auf die Nerven ging wie mir. Ich fand es wirklich ganz gruselig! Leider muss ich sagen, dass auch Luc nicht wirklich mein Fall war. Ich bin von der Autorin einfach Charaktere mit mehr Substanz und Charisma gewohnt. Naja zumindest bei Luc denke ich, dass noch ein wenig mehr hinter der Fassade schlummert. Aber Evie? Oh man!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder? Ich meine, wie oft hat sie völlig sinnlos und nervig gehandelt, nur um die Story zu ziehen und meh ... ich fand Luc als Nebenfigur in Obsidian halt auch besser, hier wurde er mir zu sehr auf sexy a la Daemon gemacht, was sich ein wenig mit dem früheren Luc beißt ... aber gut, ist ja zum Glück nur ne Trilogie diesmal xD

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story