Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 8. März 2019

Endlich ist wieder eine Manga-Lesenacht, an der ich auch teilnehmen kann, denn Berlin hat heute ja frei und ich muss somit nicht arbeiten. Da ich übrigens in Brandenburg lebe und hier alles "normal" ist, irgendwie voll ungewohnt. Aber genug davon, heute werden wieder Mangas und Comics gelesen!

Leseplanung

Ich lese, was ich schaffe. Ein Ziel habe ich mir mal wieder nicht gesetzt, aber da die Comics Rezensionsexemplare sind, möchte ich davon schon gerne  mindestens einen gelesen haben, und ansonsten ... was ich eben schaffe. Ich werde zwischendrin auch noch mal verschwinden, da ich noch ein neues Koop-Spiel mit jemanden für mein YouTube-Channel aufnehmen werde, aber länger als zwei Stunden sollte das nicht gehen! Also schauen wir mal, was passiert!

Updates

18 Uhr 20

X-Men: Die Dark Phoenix / Chris Claremont & John Byrne
Jean Grey war gestorben und wieder auferstanden. Jetzt ist sie Phoenix, Kind von Licht und Finsternis, lodernde Inkarnation unbegrenzter Macht. Doch als ein alter Erzfeind mit dem Feuer spielt, um seinen Wert zu beweisen, bekommt er mehr, als er erwartet hat. Und am Ende müssen die X-Men entscheiden, ob das Wohl ihrer Gefährtin über dem des Universums steht.

Kein Band für Quereinsteiger, da es hier wirklich nur um die Entwicklung von Jean Grey zu Dark Phoenix in mehreren Akten geht und sämtliche Nebenhandlung und Wegmarken somit nicht aufgezählt werden. Dennoch beeindruckend und als Wegbegleiter zum bald kommenden Film die beste Alternative, wobei ich ja noch zwei Comics zu dem Thema haben. Aber hat mir sehr gut gefallen!

23 Uhr

I´m so sorry, unsere Aufnahme hat doch deutlich länger gedauert bzw. wir sind sehr ins Spiel eingesogen worden und haben das jetzt in einem Rutsch durchgespuielt, daher gehe ich  jetzt im Bett noch etwas weiter lesen und sage euch dann morgen, was noch so alles passiert ist.

Fragen

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
1 Comic / 0 Mangas

#werbung-Links
Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

11 Kommentare:

  1. Hey Vivka
    Ich kenne deine Mangas und Comics von alle den Name außer der Manga "Vampire Miyu". Der Name sagt mir leider wirklich nix.

    Apropo X-Men und Phönix lese. Wirst du den neuen X-Phönix "Dark Phönix" ansehen. Wen n er heraus kommt?
    Mein Update Beitrag
    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vivka!

    Schön, dass du wieder dabei bist. Starte heute etwas später mit der Manga-Lesenacht, weil ich noch gearbeitet hab und mache jetzt erstmal eine Runde bei allen.
    Also interessante Auswahl, alles eher was heftigeres mit viel Action! :D

    Viel Spaß beim Lesen :)
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wirklich dabei war ich ja dann doch nicht, aber danke dir =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hi,
    X-Men hört sich richtig cool an. Ich fange jetzt auch mit dem Lesen an.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yai X-Men ist auch cool =D

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka,
    eine echt coole Auswahl - mit Comicsa & Elfenlied kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen ^^ Wünsche dir eine tolle Lesenacht ^^

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und ja, ich mag meine Auswahl =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  5. Miyu :3
    Und Elfenlied!
    Wollte ich heut eigtl auch starten, aber dann hab ich mich ans Datum erinnert und für andere Werke entschieden :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zwei meiner Lieblingsreihen, und Vampire Miyu habe ich damals nie zu Ende gelesen, daher wird es mal Zeit =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Hey Vivka,

    da bin ich ja mal gespannt, wie viel du heute noch schaffst! :D Von Elfen Lied habe ich mir vor kurzem auch mal den ersten band gebraucht geholt. Kenne zwar den Anime, aber keine Ahnung, ob mir der Manga auch gefällt. Der soll ja hinterher stark abweichen, was das Ende angeht.

    Viel Spaß noch!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm nun, ähm nichts xD

      Elfen Lied ist drastisch anders als der Anime, vor allem ausführlicher und nun ja, du wirst es ja sehen und nicht nur das Ende ist davon abweichend! =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story