Heartbeat: Truly yours / Julie Chapel

Montag, 25. März 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Die 17-jährige Harley ist Sportfotografin der Highschool-Zeitung. Sam, 18, ist der neue Star des Eishockey-Teams: breite Schultern, blaue Augen, arrogantes Lächeln, unglaublich attraktiv. Während eines Auswärtsspiels kommen Sam und Harley sich näher. Sie spürt, dass sich hinter Sams cooler Fassade eine andere, sanfte Seite verbirgt. Auf eine erste gemeinsame Nacht folgt ein Hin und Her aus Nähe und Rückzug, bis Harley sich enttäuscht von ihm trennt. Zum Abschied schenkt sie ihm ein Fotoalbum, das den verletzlichen Sam zeigt, den Sam, den nur sie kannte. Sam ist tief berührt - doch kann er Harleys Herz zurückgewinnen?

Meine Meinung
Also, wie kann ich an diesem Buch vorbei gehen? Es ist Sports Romance, beinhaltet Eishockey und eine Sportfotografien! Die Antwort ist also ... gar nicht!

Harley ist Sportfotografin und lebt für diesen Traum. Dann trifft sie Sam und der ist so kalt und abweisend und dennoch ... ist da was zwischen den  beiden. Eine wunderbare lockere Sports Romance beginnt und hat mich von Beginn bis Ende abgeholt.

Bereits beim ersten Satz ist man mitten in der Story und vor allem  bei Harley, eine wunderbare, wenn auch leicht naive, Protagonisten, mit der ich sehr gut mitfiebern und mitleiden konnte. Was ich besonders genossen habe, war, dass die Liebesgeschichte ohne viel überflüssiges Drama auskommt und sich wirklich realistisch liest. Generell war das Buch locker und leicht geschrieben und ließ den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Die Beziehung zwischen Harley und Sam ist einfach zuckersüß und obwohl man mit Sam so ein paar Seiten (oder auch Kapitel) braucht, ist er ein wunderbarer Love Interest und gibt der Geschichte ihren ganz besonderen Touch.

Die Einbringung von Eishockey fand ich sehr gut und an einigen Stellen für Nicht-Kenner vielleicht ein wenig zu spezifisch, aber absolut verschmerzbar, das Hauptaugenmerk liegt sowieso eher auf Harley und Sam und einige Nebenstränge, die wunderbar eingeflochten wurden. Denn neben Liebe geht es hier auch um Freunschaft, Neid, falsche Freunde und Träume. Dabei sind alle (Neben)Figuren absolut authentisch und nicht 0815-kreiiert, sondern interessant und lebendig mit eingebaut.

Wer eine sportliche Young Adult-Romance ohne viel Drama und überdramatisierten Stuff lesen mag, der ist mit diesem Buch absolute richtig beraten! Und der dazu noch eine Affinität zu Eishockey und/oder Fotografie hat, umso mehr!

#werbung-Links
Heartbeat: Truly yours / Julie Chapel / Oetinger
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Oetinger zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

4 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    ich bin ja nicht so der Sport-Romance-Buch-Fan wie du. Aber ich muss schon sagen, dass alleine das Cover sehr ansprechend auf mich wirkt. Ich freue mich, dass du so schöne Lesestunden damit hattest. Handelt es sich dabei um eine Reihe? Wirst du auch weitere Bücher aus der Reihe lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich mochte den Band wirklich wirklich sehr und denke, dir könnte er ebenso gefallen =)

      Es handelt sich um eine Reihe, allerdings jeweils von unterschiedlichen Autoren, weswegen ich die anderen Bücher eigentlich nicht auf der Leseliste habe, weil mich die Themen nicht so ansprechen und es eben nicht einheitlich ist...

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    das Buch hat mir bis eben noch gar nichts gesagt, jedoch klingt das was du beschreibst wirklich schön! Mir sagen besonders deine Beschreibungen zu den Charakteren und der nicht überdramatisierten Lovestory sehr zu. xD

    Ich finde es toll, wenn Charaktere und deren Beziehung absolut authentisch wirkt, aber auch Nebencharaktere ihren Platz in der Geschichte finden. Für Eishockey habe ich jetzt nicht so den Faible beziehungsweise ich kenne mich da einfach null aus. Da wäre es schon interessant, ob ich dann an manchen Stellen im Buch trotzdem mitkommen würde. Aber für Fotografie kann ich mich ebenfalls begeistern.

    Vielen Dank für die schöne Vorstellung! ♥ Ich denke, das Buch muss auf meine Wunschliste wandern. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =)

      Du dürftest eigentlich keine Probleme mit dem Eishockeythemen haben, weil so gut wie alles erklärt wird und selbst wenn nicht, man braucht es für die Geschichte nicht!

      Ich freue mich, wenn du es lesen solltest, ich denke, es würde dir gut gefallen =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story