Knast 13

Samstag, 9. März 2019

#pressespiel
Ein neues Jahr, ein neues Escape Game und wow! Knast 13 ist das beste Szenario, welches ich bis dato erleben durfte und es war immerhin schon unser neuntes! Aber fangen wir von vorne an ...

Im Spiel Knast 13 landen wir im ... na? Knast natürlich. Vielleicht weil wir zu viele Escape Games spielen, wer weiß das schon! Jedenfalls sind wir in einem berüchtigten Sicherheitsgefängnis gelandet, aus dem schon mehrere Schwerverbrechen entkommen konnten und mit deren Hinweise wollen wir das auch schaffen, denn niemand von uns möchte dort bleiben!

Dieses Spiel spielt man in zwei Teams und zwar entweder mit- oder gegeneinander. Da wir ein Team sind haben wir uns vorne herein für die Variante miteinander entschieden und trotz zwei neuer Leute im Team (man braucht eine Mindestanzahl von 6 Leuten, sonst kann es passieren, dass man gegen ein fremdes Team spielt) hat das mega gut geklappt.

Man wird in zwei Zellentrakte gesperrt, die sich gegenüber liegen, wenn man also miteinander spielt, muss man schon etwas brüllen um sich mit den anderen austauschen zu können, aber das geht schon. Also erstmal umschauen und los gerätselt, wenn ein Team etwas gefunden hat, kurz mit den anderen teilen und weiter geht es. Ich kann mir dieses Szenario allerdings auch gut gegeneinander mit Fremden vorstellen, vor allem weil im zweiten Raum Monitore sind, mit denen man das andere Team in genau diesem Raum beobachten kann und vielleicht den nötigen Anstoß bekommt. Und man vor allem den Ehrgeiz entwickelt, nicht nur das Spiel zu schaffen, sondern auch vor den anderen fertig zu werden.

Actionreich geht es ebenfalls her, ihr müsst durch enge Tunnel kriechen und durchaus auch klettern, also seid unbedingt körperlich fit, sonst könnte dies definitiv ein Problem darstellen! Und zieht euch vielleicht nicht die besten, aber unbedingt feste Kleidung an, ich war sehr glücklich, mich doch für eine Jeans entschieden zu haben. Aber holy, es macht so verdammt viel Spaß! Ich habe bisher alle Escape Games toll gefunden, aber dieses stellt alles bisherigen absolut in den Schatten!

Wir alle fanden dieses Escape Game von allen, die wir bisher gespielt haben, wirklich am besten. Ich würde es nicht unbedingt für unerfahrene Einsteiger empfehlen, weil man hier doch etwas mehr unter Strom steht als bei anderen Games und man sich hier neben den Rätseln eben auch viel aufs Klettern und Kriechen konzentrieren muss, und das den Anfänger vielleicht etwas überfordern könnte, aber sonst kann ich Knast 13 uneingeschränkt empfehlen und wünsche gute Action und erfolgreiches rätseln.

Auch das Team war wie immer super nett und hat sich wieder nach unseren Vorlieben gerichtet, sprich nur Hinweise, wenn wir aktiv welche wollen und ich kann nur immer wieder sagen, dass mir vor allem auch der Warteraum sehr zusagt, den ich so noch nirgends gesehen habe und schon für entspannte Atmosphäre sorgt, bevor es überhaupt losgeht!

Also wenn ihr in Berlin oder Umgebung wohnt, dann seht euch dieses Spiel unbedingt an oder andere in eurer Nähe, denn Escape Games sind wirklich toll und wie eine Sucht, wenn man erstmal damit begonnen hat!

#werbung-Links
Escape Game - Große Übersicht aller Spiele
Escape Game Berlin (auch (c) für die eingebundenen Bilder)
weitere Escape Game und Event-Berichte aus diesem Blog

Dieses Testspiel wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Escape Berlin VR GmbH zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story