Broken beautiful hearts / Kami Garcia

Mittwoch, 20. Februar 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Meine Meinung
Dies ist eines dieser Bücher, welches man entdeckt, liest, in sein Herz lässt und so schnell nicht wieder daraus entlässt.

Peyton hat einen Traum und dafür hat sie hart gearbeitet, als dann die Zusage eines Fußballstipendiums eines Colleges kommt, scheint sie am Ziel ihrer Träume. Dann jedoch geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat und Peytons Träume scheinen zerstört. Sie zieht notgedrungen von ihrer Mutter gedrängt in eine andere Stadt und trifft dort auf Owen. Sie wollte sich nie wieder auf jemanden wie ihn einlassen, doch die Schmetterlinge in ihrem Bauch sind da ganz anderer Meinung.

Peyton war mir als Protagonistin sehr symphatisch, auch wenn sie manchmal Gedanken und Handlungen hatte, wo ich nur dachte, Määädchen! Dennoch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Auch Owen fand ich toll. Er ist mir zwar fast ein wenig zu lieb und zu perfekt rübergekommen, aber gerade das macht alles irgendwie auch rund und sein Geheimnis hat mich doch recht überrascht.
Beide agieren gut miteinander, das große Drama bleibt aus, dafür gibt es ein leichtes hin und her und vor allem Peystons Counsin fand ich mega gut gestaltet. Die beiden sind absolut das Highlight der Geschichte und haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Die Hintergrundgeschichte wirkte für mich gut konstruiert, vor allem auch durchaus in Bezug auf ihre Freunde und ihren Exfreund, und wenn das manchen als zu überzogen vorkommen wird, leider kann das so durchaus Realität sein.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar angenehm und flüssig zu lesen, manchmal fast schon zu gradlinig, kann aber doch auch immer wieder innerhalb der Handlung überraschen. Das Ende wirkt dagegen fast schon zu gerade, aber es passt auch irgendwie.

Ein tolles seichtes, aber dennoch nah gehendes Young Adult-Buch, welches man anfängt und erst aufhört zu lesen, wenn man es beendet hat!

#werbung-Links
Broken Beautiful Hearts / Kami Garcia / Haper Collins
Kami Garcia
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Harper Collins via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    ich musste so lachen, als du geschrieben hast, dass du bei der Protagonistin manchmal nur noch "Määäädchen!" gedacht hast. Die Situation kann ich mir so gut vorstellen. xD Ohne den Kontext zu wissen!
    Die Geschichte klingt sehr interessant. Besonders schön ist es immer, wenn sich ein Buch ins Herz des Lesers schleichen kann. Auch macht es mich neugierig, dass das Buch kein großes Drama am Schluss hat... trotz des Settings. ö.ö Allerdings vermute ich, dass vieles auch sehr vorhersehbar wirkt und dadurch die Spannung auf den Seiten etwas abhanden kommt.

    Trotzdem bin ich neugierig geworden und ich werde mir das Buch auf jeden Fall vormerken. Vielen Dank für den schönen Einblick. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das macht auch das Austauschen über Bücher, da hat man manche Gedanken wie einen Film im Kopf xD

      Hm ja, vieles kann man durchaus erahnen, aber ich finde dennoch nicht, dass es dadurch an Spannung verliert, einfach, weil es gut und geschickt geschrieben ist. Auch denke ich, dass das Buch gut zu dir passen würde und bin gespannt, ob du es liest und was du dazu sagen wirst =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story