Marvel´s Luke Cage / Staffel 1-2

Sonntag, 10. Februar 2019

Copyright Myles Aronowitz/Netflix
Inhalt
Ein unerschütterlicher Ex-Häftling mit Kapuzenjacke kämpft für seinen Ruf und das Überleben seines Viertels. Kämpfen wollte er nicht, doch ein Held ist nun bitter nötig.

Trailer


Meine Meinung
Luke Cage sahen wir das erste Mal als Sidekick in Jessica Jones und bekam dann seine eigene Serie. Eine Serie, die für mich nicht hätte existieren müssen und die nun nach zwei Folgen abgesetzt wurde, wenn auch auf Drängen von Disney und nicht wegen mangelnden Zuschauern.

Das ich Luke Cage nicht wirklich mag, ist kein Geheimnis. Ich finde die Serie unheimlich zäh, langweilig und träge. Woran das genau liegt, nun, keine Ahnung. Vielleicht, weil ich nie mit der Figur von Mike Colter warm geworden bin. Sie triggert mich nicht, berührt mich nicht, reißt mich nicht mit. Eigentlich ist es mir ziemlich egal, was mit Luke passiert und das ist der erste Nachteil, Dazu kommt, dass mir aber auch alle anderen Figuren egal sind. Die meisten nerven einfach nur, sind unlogisch in ihrem Handeln und ... hab ich erwähnt, dass sie mich nerven?

Auch die Handlung konnte mich in beiden Staffeln absolut nicht begeistern ... für mich zog sich alles zäh dahin, wirkte lieblos und oft wie einfach nur dahin geklatscht. Aufgeblasen und dahin geklatscht, ja, das finde ich, beschreibt das Ganze ziemlich gut.

Für mich tatsächlich also kein Beinbruch, dass die Serie nun nach zwei Staffeln eingestellt wurde, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich mich doch nur durch die Folgen gequält und fand sie endlos und wenig begeisternd. Schade, aber wahr ... Vielleicht kann sie euch aber mehr begeistern, schaut doch einfach mal rein!

#werbung-Links
Marvel´s Luke Cage / Netflix
Trailer / KinoCheck / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story