Neuzugänge im Januar

Dienstag, 5. Februar 2019

Ähm, nun, wie soll ich es sagen? Im Januar sind die neu eingezogenen Bücher aaaabsolut eskaliert und ich befürchte, im Februar wird es nicht viel besser aussehen ... aber ... hey, ich habe jetzt eine Woche Urlaub, vielleicht lese ich die ja alle gleich weg! *redet sich alles selbst schön*

Gekauft

The Tribe 1: A new world / A. J. Penn
Based upon the cult television series, 'The Tribe'. Forced to flee the city in their homeland - along with abandoning their dream of building a better world from the ashes of the old - the Mall Rats embark upon a perilous journey of discovery into the unknown. Cast adrift, few could have foreseen the dangers that lay in store. What is the secret surrounding the Jzhao Li? Will they unravel the mysteries of The Collective? Let alone overcome the many challenges and obstacles they encounter as they battle the forces of mother nature, unexpected adversaries, and at times, even themselves? Above all, can they build a new world in their own images - by keeping their dream alive?

The Tribe 2: A new dawn / A. J. Penn
The continued story based upon the cult television series, 'The Tribe'. Following the many challenges in the best selling novel, The Tribe: A New World, the Mall Rats find themselves faced with an even greater struggle as they try to unravel the many unexplained mysteries they now encounter. What was the real mission of the United Nations survival fleet? Who is the enigmatic leader of the Collective? What really did occur at Arthurs Air Force Base? Is there something more sinister to the secrets revealed on the paradise island where they are now stranded? Forced to resolve the agonizing conflict in their personal lives, the Mall Rats must also decide which path to take and whether or not to confront the ghosts of their past in their battle to survive against an ominous adversary. With the very real threat of human existence becoming extinct, can they endure against all odds to secure a future and the promise of a better tomorrow? Or will they suffer the same fate as the adults who had gone before and perish? The tribe must fight not only for their lives but face their greatest fears to prevent the new world plunging further into darkness - and ensure hope prevails in a new dawn. And that they keep their dream alive.

Ziemlich gute Grunde, am Leben zu bleiben / Matt Haig
Ein Buch, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Denn mit gerade mal 24 Jahren wird Matt Haig von einer lebensbedrohlichen Krankheit überfallen, von der er bis dahin kaum etwas wusste: einer schweren Depression. Es geschieht auf eine physisch dramatische Art und Weise, die ihn buchstäblich an den Rand des Abgrunds bringt. Dieses Buch beschreibt, wie er allmählich die zerstörerische Krankheit besiegt und langsam ins Leben zurückfindet. Eine bewegende, witzige und mitreißende Hymne an das Leben und an das Menschsein – ebenso unterhaltsam wie berührend. »Ich habe dieses Buch geschrieben, weil letztendlich doch etwas dran ist an den uralten Klischees: Die Zeit heilt alle Wunden, und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn wir es zunächst nicht sehen können. Und manchmal können Worte einen Menschen tatsächlich befreien.« Matt Haig 

Elemental Assassin 7: Spinnengift / Jennifer Estep
Es scheint ausnahmsweise einmal alles perfekt in Gins turbulentem Leben: Ihre Erzfeindin ist tot, sie hat endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle. 

Gamers! 1 / Sekina Aoi
Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es fast schon wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deswegen wie Luft, aber das ist für ihn kein Problem, denn so kann er sich ungestört seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, widmen. Als ihn jedoch eines Tages das Schulidol Karen Tendou anspricht und in den Game-Klub einlädt, steht sein ach so ruhiges Leben plötzlich auf dem Kopf.



Vegetarisch: Die 80 besten Rezepte ohne Fleisch
"Vegetarier? Was kann man denn da noch essen?" Eine ganze Menge und sogar ziemlich lecker. Die 80 besten Rezepte ganz ohne Fleisch und Gelatine finden Sie in diesem Buch: Aufgeteilt in Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts gibt es hier die besten vegetarischen Gerichte aus aller Welt von mediterranen frittierten Zucchinischeiben über marokkanische Gemüsetajine bis hin zu Spinatgnocchi mit Salbeibutter. Aber alles nur Gemüse? Von wegen. In der vegetarischen Küche stehen nämlich auch noch ganz andere Zutaten hoch im Kurs: Bulgur, Hirse, Amaranth und Buchweizen, Nüsse, Kräuter und Pilze sorgen für unbegrenzte Abwechslung auf dem Teller.
Egal ob Teilzeitvegetarier, konsequenter Fleischverzichter oder Veganer, in diesem Buch kommen alle auf ihre Kosten.


Someone new / Laura Kneidl
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

Rezensionsexemplare

Blood & Roses 1: Buch 1 / Callie Hart
Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichtsen Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mit seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe ...
Zeth: "Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis." 

Consequences 1: Buch 1 / Aleatha Romig 
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten - und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehlrer toletiert. Jedes Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire ... 

Meine Freundin, die Depression / Victoria van Violence
„Lange habe ich es regelrecht geheim gehalten (...). Ich hatte Angst. Angst vor Ablehnung, vor dem großen Stempel. Angst „Schwäche“ zu zeigen. Inzwischen weiß ich, dass ich stark bin.“ Mit diesen Worten hat sich die beliebte Bloggerin Victoria van Violence nicht nur ihren Fans, sondern unzähligen anderen Betroffenen als depressiv offenbart und damit ein Tabu gebrochen: Auch als erfolgreiche, schöne und bewunderte junge Frau kann man knallhart von einer Depression getroffen werden. Authentisch und bewegend erzählt Victoria von den ersten Anzeichen bis zu ihrer Selbsteinweisung und zeigt, dass eine Depression trotz aller dunklen Seiten auch dazu führen kann, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen und sich Problemen zu stellen. 

Playing by her rules / Amy Andrews
Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken – Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance – nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern … 


My missing piece / Tija
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten  Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

Invincible: Ich gebe dich niemals auf / Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist! 

True North 4: Kein für immer ohne dich / Sarina Bowen
Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.
Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird – bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet? 

Broken beautiful hearts / Garcia Kami
Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint … 


Die Träumenden / Karen Thompson Walker
Santa Lora, Kalifornien: Es beginnt an einem College. Ein junges Mädchen auf einer Party fühlt sich plötzlich müde, so müde wie noch nie in ihrem Leben. Sie wacht nicht wieder auf. Zuerst denken sie, es kommt aus der Luft, ein Gift, eine Art Virus. Aber niemand kann es nachweisen. Was auch immer es ist, es breitet sich rasend schnell in Santa Lora aus: Menschen werden müde, legen sich hin – und schlafen für immer. Sie sind nicht tot, sie wachen aber nicht mehr auf. Panik bricht aus, die Stadt wird von der Außenwelt abgeriegelt. Mittendrin: Eine junge Studentin, die an der Uni unter Quarantäne steht, ein Paar, das verzweifelt versucht, sich und ihr Neugeborenes zu schützen und zwei kleine Mädchen, deren Vater ihr Haus in eine Festung verwandelt.   

X-Men: Die Dark Phoenix Saga / Chris Claremont & John Byrne
Jean Grey war gestorben und wieder auferstanden. Jetzt ist sie Phoenix, Kind von Licht und Finsternis, lodernde Inkarnation unbegrenzter Macht. Doch als ein alter Erzfeind mit dem Feuer spielt, um seinen Wert zu beweisen, bekommt er mehr, als er erwartet hat. Und am Ende müssen die X-Men entscheiden, ob das Wohl ihrer Gefährtin über dem des Universums steht. 



Phoenix Resurrection: Die Rückkehr von Jean Grey / Matthew Rosenberg
Vor Jahren starb Jean Grey durch die Hände eines niederträchtigen Mutanten. Doch als überall auf der Erde unheimliche Dinge nach einem vertrauten Muster geschehen, gibt es für die X-Men nur eine Erklärung: Jean Grey ist von den Toten zurückgekehrt. Ist es nur eine Frage der Zeit, bevor sich der Phoenix wieder mit ihr verbindet und das Universum in Flammen steht?  



X-Men: Phoenix / Greg Pak
Der mystische Phoenix hat sich wieder aus der Asche erhoben und befindet sich auf dem Weg zur Erde. Sein Ziel: Jean Grey! Aber was geschieht, wenn der kosmische Feuervogel nach der einzigen Sterblichen sucht, die je seine Macht bändigen konnte... und er nur ihre Leiche findet?





So kriegt die Leber ihr Fett weg: Kochbuch / Julia Seiderer-Nack & Regina Rautenberg
Als Nachfolger des Erfolgstitels "So kriegt die Leber ihr Fett weg!" erscheint nun das ernährungsmedizinisch fundierte Kochbuch für eine lebergesunde Ernährung. Das 6-Wochen-Diätprogramm enthält Tagespläne für zwei Personen mit täglich wechselnden Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Für Berufstätige werden für die Mittagsgerichte sowohl warme wie auch kalte Alternativen angeboten. Mithilfe der lebergesunden Vitalkost kann die Leber überschüssige Fettdepots abbauen und regenerieren. Lebergesunde Rezeptideen und praktische Tipps helfen Ihnen aus der fettleberfalle und schützen unser wichtigstes Stoffwechselorgan dauerhaft.

Heartbeat 3: Truly yours / Julie Chapel
Die 17-jährige Harley ist Sportfotografin der Highschool-Zeitung. Sam, 18, ist der neue Star des Eishockey-Teams: breite Schultern, blaue Augen, arrogantes Lächeln, unglaublich attraktiv. Während eines Auswärtsspiels kommen Sam und Harley sich näher. Sie spürt, dass sich hinter Sams cooler Fassade eine andere, verletzliche Seite verbirgt. Auf eine erste gemeinsame Nacht folgt ein Hin und Her aus Nähe und Rückzug, bis Harley sich enttäuscht von ihm trennt. Zum Abschied schenkt sie ihm ein Fotoalbum, das den verletzlichen Sam zeigt, den Sam, den nur sie kannte. Tief berührt versucht Sam, ihr Herz zurückzuerobern.  

 #werbung-Links
Blood & Roses 1: Buch 1 / Callie Hart / Festa
Broken beautiful hearts / Garcia Kami / Harper Collins
Consequences 1: Buch 1 / Aleatha Romig / Festa
Die Träumenden / Karen Thompson Walker / Harper Collins
Elemental Assassin 7: Spinnengift / Jennifer Estep / Piper
Gamers! 1 / Sekina Aoi / Altraverse
Heartbeat 3: Truly yours / Julie Chapel / Oetinger
Invincible: Du gebe dich niemals auf / Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick / Lyx
Meine Freundin, die Depression / Victoria van Violence / MVG
My missing piece / Tijan / Lyx
Phoenix Resurrection: Die Rückkehr von Jean Grey / Matthew Rosenberg / Panini
Playing by her rules / Amy Andrews / Lyx
So kriegt die Leber ihr Fett weg: Kochbuch / Julia Seiderer-Nack & Regina Rautenberg / Südwest
Someone new / Laura Kneidl / Lyx
The Tribe 1: A new world / A. J. Penn / Amazon
The Tribe 2: A new dawn / A. J. Penn / Amazon
True North 4: Für immer ohne dich / Sarina Bowen / Lyx
Vegetarisch: Die 80 besten Rezepte ohne Fleisch / Amazon
X-Men: Die Dark Phoenix Saga / Chris Claremon & John Byrne / Panini
X-Men: Phoenix / Greg Pak / Panini
Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben / Matt Haig / dtv

Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    ich hatte im Januar auch mehr Neuzugänge als geplant, aber die meisten habe ich zum Glück schon gelesen. Allerdings sind dadurch die älteren SuB Bücher wieder nicht dran gekommen und das finde ich auch nicht so doll :D

    Bei "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" habe ich mich schon mehrmals umentschieden, ob ich es lesen will. Eigentlich interessiert es mich, aber ich habe auch Sorge, dass es mich zu sehr runterzieht. Außerdem habe ich gehört, dass es wesentlich bessere Bücher zu dem Thema geben soll... nun ja, mal abwarten ob es irgendwann bei mir einzieht, oder nicht.

    "Someone New" habe ich erst gestern beendet und kann es absolut empfehlen. Der Einstieg ist etwas langatmig, aber ansonsten hat es mich überzeugt.

    Die True North Reihe möchte ich auch schon eine Weile lesen. Die rosa Cover finde ich allerdings ganz furchtbar :D

    Die anderen New Adult/Liebesromane hören sich gut an. Da bin ich auf deine Rezensionen gespannt :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja bessere Bücher ist ja immer subjetiv, ich bin auf jeden Fall gespannt wie ich es finden werde und berichte dann auch gerne =)

      Oh ja, ich hab jetzt die Hälfte von Someone new gelesen, ich fühle mich im Buch woh, es ist schön nerdig, aber gepackt hat es mich bislang gar nicht ... ich hoffe noch!

      Jep das ist furchtbar, aber aufm Reader ist es eh nur schwarz-weiß xD

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story