Mythos Academy Colorado 2: Hard Frost / Jennifer Estep

Samstag, 9. Februar 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Meine Meinung
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von Jennifer Estep liebe, aber auch, dass mir Mythos Academy immer am wenigsten (jammern auf hohem Niveau, ich habe sie dennoch geliebt) zugesagt haben. Mit diesem Spin-off habe ich jedoch sehr viel Spaß und auch mit Band zwei!

Rory ist ein sehr interessanter Protagonist, sie ist taffer als Gwen in der Ursprungsserie und auch gibt es hier zum Glück weniger hin und her mit ihrem Love-Interest Ian als mit Gwen und Logan. Dass alles nicht so einfach ist, merkt man dennoch immer wieder sehr schön durch. Aber zurück zu Rory, ihre Eltern waren Schnitter (nein, kein Spoiler, das erfährt man auf den ersten Seiten in Band eins) und dementsprechend stark muss sie sein, um durch den Alltag zu kommen. Dabei helfen ihr ihre neuen Freunde Ian, Zoe und Mateo, die ich ebenfalls alle schon sehr lieb gewonnen habe.

Was ich an der Handlung mag, ist ihre Leichtigkeit, trotz aller Widrigkeiten, die Rory zustoßen. Was ich weniger mag, ist die Vorhersehbarkeit, auch wenn mich Estep dann doch überrascht hat, denn ganz so wie es scheint, ist es halt doch nicht. Und ich liebe die Greife! Bitte lasst uns doch auch in der realen Welt solch tolle Wesen haben! 

Band zwei ist eine tolle Fortsetzung und generell kann die Colorado-Reihe ohne Vorkenntnisse zur eigentlich Mythos Academy lesen, auch wenn einen dann so manche Sprüche vielleicht etwas seltsam erscheinen, aber das mindert in keinster Weise den Lesespaß!

Ein Tipp, wenn man Estep-Bücher liest: Tut das niemals hungrig und ohne Essen im Haus! Niemals! Aus Gründen!

#werbung-Links
Mythos Academy Colorado 2: Hard Frost / Jennifer Estep / Piper
Jennifer Estep
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Piper zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story