The first tree / PS4

Dienstag, 26. Februar 2019

Inhalt
The First Tree ist ein Third-Person-Erkundungsspiel mit zwei parallelen Geschichten von einer Füchsin auf der Suche nach ihrer Familie und einem Sohn, der den Kontakt mit seinem entfremdeten Vater in Alaska wiederaufnehmen möchte. Der Spieler steuert die Füchsin auf einer ergreifenden und wunderschönen Reise, die ihren Höhepunkt an der Quelle des Lebens findet – und womöglich dazu führt, den Tod zu verstehen. Unterwegs kann der Spieler Artefakte und Geschichten aus dem Leben des Sohns entdecken, dessen Erlebnisse sich immer enger mit der Reise der Füchsin zum ersten Baum verflechten.

Trailer


Meine Meinung
The First Tree ist ein wunderschönes Erkundungsspiel, in dem wir uns als Fuchs auf die Reise machen und verschiedene Areale und somit die Geschichte eines Mannes erkunden kann. Wunderschöne Landeschaften treffen hier auf atmosphärische Musik und eine traurige, aber zugleich kraftgebende und lebensbejahende Geschichte.

Ich bin in erster Linie durch den Fuchs auf dieses Spiel gekommen, denn ja ich gebe es zu, zeigt mir ein Fuchs und ich kaufe es, aber ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Dieses Spiel ist wunderschön und erdet einem einfach vollkommen, wenn man ein wenig Zeit für sich braucht und etwas ruhiges spielen mag. Durch die wunderschöne Grafik und die tolle Musik ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Es gibt durchaus noch den ein oder anderen Bug, zum Beispiel bin ich mit dem Controller und der Sprungsteuerung nicht ganz warm geworden, die war recht seltsam, wenn ich das so sagen darf und auch an der ein oder anderen Stelle, wo man halt einfach nicht mehr weiß, was man da noch machen bzw. wo man hin soll, kann es schon mal ein wenig frusten. Dennoch sollte man sich nicht entmutigen lassen, denn das Spiel ist wunderschön und eine Reise in sich selbst und der Frage, was im Leben wirklich wichtig ist!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
The first tree / PlayStation Store
The first tree / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story