Consequences 1: Buch 1 / Aleatha Romig

Donnerstag, 14. Februar 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Meine Meinung
Der Klappentext versprach mir so viel. Eine spannenden Dark Romance-Story, interessante Protagonisten, ein wenig Gewalt und vor allem Dominanz und Unterwerfung. Aber leider ... leider hat mir das alles nicht so richtig gefallen!

Claire wacht in einem fremden Haus auf und wird in eine Situation geworfen, der sie nicht entkommen kann. So weit so gut. Daneben gibt es Anthony als Gegenspieler, in der Öffentlichkeit gefeierter Geschäftmann, privat scheinbar ein Monster. Dennoch ... für mich baute sich diese Handlung einfach nicht auf. Gefühlt wird 600 Seiten lang nur gelabbert. Es geht nicht tiefer in die Gefühle der beiden ein, es passiert nichts, es geht nur ständig hin und her. Und dann, auf den letzten 40 Seiten, geht es plötzlich ab und bescherrt mir ein doch recht überraschendes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Aber dafür 600 Seiten Langeweilge? Hm ...

Auch was er mir für ein Dark Romance-Buch viel zu ... brav. Sexszenen wurden angerissen, gingen aber nie ins Detail. Auch von den dominanten bzw. unterwerfenden Szenen gab es kaum welche und wenn, dann wurde diese nur kurz angesprochen, aber nie weiter ausgeführt. Generell fehlte einfach dieses düstere böse kleine Monster in diesem Buch. Alles war irgendwie so ... oberflächlich und wenig tiefgehend. Weder im normalen Erzählfluss der Figuren noch in den Dingen, die ein Dark Romance-Buch eben ausmachen. 

Für mich hatte es absolut nichts düsteres oder spannendes an sich, dieses Buch zu lesen. Leider fühlte ich mich die meiste Zeit recht gelangweilt und vermisse einfach so viel. Interessante mitreißende Figuren mit Ecken, Kanten und Tiefe ... Fehlanzeige. Eine spannende Handlungsstory ... Fehlanzeige. Düstere oder überhaupt Sexszenen ... Fehlanzeige. Ein spannendes, miteinander agierendes Protagonistenpaar ... Fehlanzeige. Leider konnte das Buch maximal mit dem Ende punkten, den ich durchaus überraschend und frisch fand, ansonsten war es leider absolut nichts für mich.

Wie immer gilt: Dies ist meine eigene Meinung, macht euch am besten selbst ein Bild, vielleicht ist dies ja genau das Buch für euch!

#werbung-Links
Consequence 1: Buch 1 / Aleatha Romig / Festa
Aleatha Romig
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story