Die Bibliothek der flüsternden Schatten 3: Bücherkrieg / Akram El-Bahay

Samstag, 19. Oktober 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis – der unterirdischen Bibliothek von Mythia – befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ...

Meine Meinung
Leider war es schon etwas her, dass ich Band zwei  gelesen habe und entgegen meiner üblichen Gewohnheit, bin ich dadurch wirklich schwer wieder in die Geschichte gekommen und obwohl ich mich schnell wieder heimisch gefühlt habe, fühlte ich mich gleichzeitg ein wenig losgelöst.

Die Fabelwesen sind zum Großteil ihren Buchgefängnissen entkommen und Nusar in die Wüste gefolgt, doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Was fehlt ist ein Ort, der die Bezeichnung Zuhause verdient hat und zudem hat weder der weiße König noch Layl den Kampf um Rache aufgegeben.

Bis auf meine erwähnten Schwierigkeiten, zurück in die Geschehnisse rund um Mythia zu kommen, erstreckt sich hier wieder ein wundervoller magischer Roman rund um Sam, Kani und mythische Wesen, die das Buch farbenfroh und lebendig machen. Ich mag den vermeintlichen Höhepunkt dieser Reise sehr, auch wenn mir aufgrund der Vielfalt an Personen manche Schicksal und Handlungsstränge zu schnell und abrupt abgehandelt wurden, da fehlte manchmal gefühlt ein bisschen die Liebe zum Detail.

Dennoch habe ich diese Geschichte mit Sam, Kami, Nusar, Sabah und all den anderen wieder sehr genossen. Ich liebe die Welt, die Akram El-Bahay erschaffen und über die drei Bände hat wachsen lassen. Magische Ideen, tolle Handlungsstränge, spannende Wendungen und liebevolle Charaktere, die einem ins Herz schleichen und nicht wieder herauskommen. 
Generell die Figuren. Ihre Anfänge, ihre Entwicklungen, ihre Darstellung ist einfach grandios gelungen. So viele Weisheiten, die man ins eigene Leben transfirieren kann. So vieles, was man lernen kann. 

Eine absolute Empfehlung für alle, die fantastische Geschichten mit einer dichten Welt und vielen Wesen mögen. Nur ein Tipp sei euch mit auf den Weg gegeben: lest die Trilogie am besten relativ nah beieinander!

#werbung-Links
Die Stadt, der flüsternden Schatten 3: Bücherkrieg / Akram El-Bahay / Bastei Lübbe
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Bastei Lübbe via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story