Buchkurzmeinungen aus dem Oktober

Dienstag, 12. November 2019

Diesen Monat habe ich gefühlt irgendwie mehr gelesen als diese Liste tatsächlich hergibt, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass einige der Bücher ziemlich dick waren und mich daher ein wenig ausgebremst haben, aber egal, Hauptsache überhaupt gelesen!

Gelesen

Green Valley Love 2: New promises / Lilly Lucas
Ein absoluter toller zweiter Band dieser großartigen Reihe, die mein Herz im Sturm erobert hat und jedes Buch eine wunderbare eigene Geschichte bereithält, welche mich mit Spannung, Romantik. Gefühlen und Überraschungen begeistert haben!
 
Sinful Royalty 2: Sinful Princess / Meghan March
Schauen wir mal, wie die Trilgie zu einem abschließenden Ende finden wird, das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, vor allem nach dem Cliffhanger am Ende dieses Bandes. Spannung und ein wenig prickelnde Leidenschaft übernimmt die Führung durch die Sinful Royalty-Trilogie!
 
Das Bekenntnis / John Grisham
Alles in allem ist ein solides Buch, welches sich gut wegliest, aber die Spannung vermissen lässt. Ich habe mich beim Mittelteil´sehr gut aufgehoben gefühlt. weil mich die geschichtliche Thematik einfach interessiert, das ist aber stark Leserabhängig. Ich finde es schade, dass irgendwie alles recht flach bleibt und keine richtige Dynamik aufbaut, auch zu den Protagonisten kann ich keinerlei richtige Bindung aufbauen und die Auflösung ... na ja ... aber lest es am besten selbst und entscheidet wie ihr dieses Buch von Joh Grisham findet.
 
Ein Himmel aus Gold / Laura Wood
Zu keiner Zeit sprang der Funke zu mir über, weder zur Geschichte noch zu den Charakteren, die für mich unnahbar und oberflächlich blieben, die aber doch diese Story zu etwas besonderes hätten machen können, denn das Potential war definitiv da! Leider recht viel Luft und wenig Inhalt, aber überzeugt euch am besten selbst, denn vielleicht gefällt es euch ja viel besser als mir und findet den Funken im Himmel aus Gold.
 
Tanzen unterm Mistelzweig / Katharina Sommer
Wie oft war ich kurz davor, dieses Buch abzubrechen. Diese Protagonisten ging mir so was von auf die Nerven. Kleines, jammerndes, dummes Ding (sorry!), aber leider hat Maddie mich und ihr Verhalten einfach nur genervt und der Geschichte für mich von jedem Reiz befreit, leider.
- komplette Rezension folgt am 13.11. im Blog -
 
Sammlerin der Seelen / Cornelia Zogg
Was für ein tolles tolles Buch! Ich liebe die Geschichte rund um Rachel, Ryu und den Göttern von Japan. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und japanische Mythen haben mich sowieso schon immer fasziniert, welche hier wirklich gut eingebaut worden sind. Einfach Liebe!
- komplette Rezension folgt am 15.11. im Blog -

Mach das Licht an / Sandy Mercier
An und für sich ist das Buch spannend und interessant, leider war aber der sprachliche Stil so gar nicht meins. Zudem hatte mir der Familien-/Freundesverband zu viele gravierende Probleme auf einmal, das wirkte etwas zu viel des Guten. Dennoch eine spannende und durchaus überraschende Story!
- komplette Rezension folgt am 19.11. im Blog -
 
In the Company of Killers 1: Killing Sarai / J. A. Redmerski
Was für ein geniales Buch! Ich liebe es! Ich liebe Sarai und vor allem Victor. Ich liebe die Story, die Dynamik, die Entwicklung - ich liebe einfach alles an diesem Buch. Außer, dass ich noch ewig auf Band zwei (im Deutschen) warten muss! Absolute Dark Romance-Empfehlung!
- komplette Rezension folgt am 21.11. im Blog -

Tod auf Bewährung / Kathrin Schwarzenbacher
Was für ein krasses Buch. Kathrin Schwarzenbacher erhält die Diagnose Krebs, unterwirft sich eine fast tödlichen Chemotherapie und daraufhin zu erfahren, dass sie nie Krebs hatte! Ein Kampf gegen den Giftcocktail in ihrem Körper und dem System beginnt. Ein ungleicher, unfairer Kampf, doch Kathrin Schwarzenbacher kämpft ihn, für ihr Leben!
- komplette Rezension folgt am 23.11. im Blog -
 
#werbung-Links

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    du hast doch gar nicht so wenig gelesen. :D Ich schaffe selten 9 Bücher. XD
    Schade, dass dich "Ein Himmel aus Godl" nicht so begeistert hat. Ich habe das Buch schon länger im Blick, wegen dem Cover und der Klappentext klingt eigentlich auch ganz gut. Aber dann lese ich es vllt nur irgendwann mal. :O
    "Tod auf bewährung" klingt ja echt hart! Wie kann man eine so falsche Diagnose bekommen??? Gerade bei Krebs gehen Ärzte doch normalerweise doppelt auf Nummer sicher. >.>

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe durchs Pendeln schaffe ich aber oft wesentlich mehr, aber eigentlich ist es auch egal, Hauptsache die Bücher sind gut =)

      Die vollständige Rezension sagt da vlt noch ein wenig mehr aus, aber leider war es für mich wirklich nur bla bla, hab aber auch positive Meinungen dazu bereits gelesen ;)

      Tja, wie ... hier hat einfach niemand nachgefragt und bei so vielen Fragezeichen und seltsamen Dingen hätte jemand aufmerksam werden müssen! Krasses Buch, aber lesenswert!

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story