Ein Himmel aus Gold / Laura Wood

Montag, 11. November 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest – bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Meine Meinung
Mich hat vor allem der Klappentext dieses Buches angesprochen, welcher für mich wirklich interessant klang und ich habe mir einiges erhofft, leider erweist sich die Geschichte jedoch als viel Bla bla ohne wirklichen Inhalt ...

Lou wächst auf dem Land auf, eng verbunden mit ihrer Schwester, die jedoch heiratet und somit aus dem gemeinsamen Leben auszieht, zwar nur etwas weiter weg ins Dorf, doch für Lou, die immer ihrer Schwester folgte, gleicht dies fast einer Tragödie. Dabei bricht sie immer wieder ins Haus der Cardews ein, bis sie fast von den heimkehrenden Hausbesitzern erwischt wird. Heimlich schleicht sie sich dennoch erneut zurück und wird von Robert, dem Sohn der Cardews überrascht und eingeladen. So beginnt sich eine neue Welt für Lou zu öffnen.

Das Buch hat an sich einiges an Potential, vor allem die tiefen, teilweisen düsteren Familiengeheimnisse der Cardew-Geschwister bieten einiges an Stoff, was man kunstvoll hätte nutzen können. Allerdings wurde dies im Prinzip nur etwas am Ende und auch da eher so mäßig. Ansonsten geht die Geschichte leider in viel Bla bla unter, es ist einfach nicht relevant was man Seite für Seite liest und mag vielleicht oberflächlich ganz schön sein, interessiert aber einfach nicht. Und so geht das dann das ganze Buch über. Ehrlicherweise habe ich irgendwann nur noch quer gelesen, weil es einfach so nichtssagend war, dass es egal war, ob ich überfliege oder nicht. Wie gesagt, ab und zu blitzte mal etwas ernsthaftes und interessantes auf, verlor sich dann aber nur allzu schnell wieder im Gelaber des nächsten oberflächlichen Festes.

Zu keiner Zeit sprang der Funke zu mir über, weder zur Geschichte noch zu den Charakteren, die für mich unnahbar und oberflächlich blieben, die aber doch diese Story zu etwas besonderes hätten machen können, denn das Potential war definitiv da! Leider recht viel Luft und wenig Inhalt, aber überzeugt euch am besten selbst, denn vielleicht gefällt es euch ja viel besser als mir und findet den Funken im Himmel aus Gold.

#werbung-Links
Ein Himmel aus Gold / Laura Wood / Harper Collins
Laura Wood
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Harper Collins via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story