Tomatensuppe / vegetarisch

Samstag, 23. November 2019

Heute gibt es mal wieder ein Suppenrezept! Dafür, dass ich früher Suppen eigentlich nie mochte, gibt es die mittlerweile ziemlich oft in den unterschiedlichsten Varianten bei uns. Aber hey, die sind einfach oberlecker!

Ihr braucht dafür
1 große Zwiebel / 3 Knoblauchzehen / ca. 1 kg Tomaten / 1 EL Tomatenmark / 1 EL Salz / Käse

So wird es gemacht
Zunächst die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden und klein schneiden (wird später püriert, also nicht übertreiben).
In einem Topf ein wenig Öl erhitzen, die Zwiebel hineingeben und andünsten. Danach die Tomaten und den Knoblauch dazugeben, mit 500 ml Wasser auffüllen und das Tomatenmark einrühren.
Das Salz hinzufügen und mit aufgesetztem Decke ca. 30 Minuten garen lassen.
Anschließend die Suppe glatt pürieren und nach Geschmack mit Käse bestreuen und einrühren. Das Abschmecken nicht vergessen und dann guten Appetit.

#werbung-Links
weitere Rezepte aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    ich liebe (!) Suppen. Dieses Mal bin ich jedoch auf deinen Artikel vorbereitet: Ich habe mir ein Frühstück mit an den PC genommen, weil ich jedes Mal, wenn ich deinen Blog anklicke total Hunger bekomme. Es hat ein wenig geholfen ;o) Die Suppe sieht so megalecker aus. Vielen Dank für dieses schöne Rezept <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe jaaa, dabei haben sich die Rezeptpost derzeit ja etwas zurück gehalten, aber auch das wird sich wieder ändern, vor allem im Januar, denke ich, also mach dich schon mal bereit =)

      Und danke <3

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story