Tanzen unterm Mistelzweig / Katharina Sommer

Mittwoch, 13. November 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
In New York feiert die junge Primaballerina Maddison Clark erste Erfolge. Doch als sie sich bei einem Sturz eine schwere Knöchelverletzung zuzieht, steht ihre Karriere als Profitänzerin auf dem Spiel. Zur Genesung kehrt Maddie auf die Familienranch in das verschneite Kanada zurück und wird prompt mit einigen Überraschungen, schmerzhaft wie gefrorene Schneebälle, bombardiert. Denn ihr Exfreund Adam ist verlobt und die Auserwählte kennt Maddie nur zu gut. Als wäre damit das emotionale Chaos noch nicht vollkommen, tritt Rancharbeiter Dylan in ihr Leben und bringt ihr Herz wieder zum Tanzen. Bei einer Ballettaufführung an Weihnachten muss sich Maddison entscheiden - die Liebe oder ihre Karriere?

Meine Meinung
Ich liebe Bücher, in denen das Thema Tanzen thematisiert wird und vor allem Ballett finde ich mega interessant und ich war sehr gespannt auf dieses Werk. Leider enttäuscht es mich jedoch mit einer mehr als nervigen Protagonisten, aber dazu gleich mehr ...

Das Buch klingt wie eine schöne Geschichte zu Weihnachten, um sich die Zeit zu verschönern und gemütliche Lesestunden zu verbringen. Für mich jedoch war es eher die Frage, breche ich es jetzt ab oder nicht? Warum ich es bis zum Ende nicht gemacht habe? Ehrlich gesagt, keine Ahnung!

Am schlimmsten für mich war Maddie. Was eine zickige, egoistische, nervige, dumme Dame. Sorry, aber mir fällt dazu nichts anderes ein. Mich hat sie so dermaßen genervt, dass ich ständig versucht war, das Buch abzubrechen. Da half auch Dylan nichts, der mir wenigstens irgendwo symphatisch war. Aber .... naaaarf! Ständig hat sie was zu jammern. Dann nervt sie dies, dann das, sobald schon jenes. Einfach nur, um sich in Selbstmitleid zu baden und eh allen anderen die Schuld zu geben. Bei sowas setzt mein Leserherz immer aus, so etwas finde ich schrecklich zum Lesen und ja ... ich habs ja trotzdem durchgezogen. 

Auch die Story an sich hatte so einige Logiklöcher, die man durchaus verschmerzen kann, das Lesevergnügen aber dennoch lindern. Spannend fand ich die Geschichte auch nicht, kann aber auch an Maddies Gehabe liegen, was für mich leider alles andere überstrahlt hat. Im Endeffekt eine typische, voraussehbare Geschichte und das Ende, na ja, man muss ja nicht immer so übertreiben.

Dennoch ist dies natürlich nur meine eigene persönliche Meinung, euch kann das Buch schon wieder viel besser gefallen, also nutzt gerne eure vorweihnachtliche Zeit und schaut, ob euch Maddie vielleicht viel symphatischer ist und euch das Herz wärmen kann!

#werbung-Links
Tanzen unterm Mistelzweig / Katharina Sommer / Piper
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Piper via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    ich habe ja sowieso schon keine Lust, diese typischen "Liebe oder Karriere"-Geschichten zu lesen, die aus irgendwelchen Gründen Bücher zu Tanzen dominieren. Aber die Protagonistin hier klingt noch mal zusätzlich extrem anstrengend. :D Von daher definitiv keine Geschichte für mich. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, diese Mischung einfach und dazu noch Maddie, die leider einfach NUR nervig war ... es hat mich sooo frustriert leider beim Lesen! Schade ...

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story