Zucchini-Pilz-Pfanne / vegan

Dienstag, 5. November 2019

Da wir im Sommer einige Zucchinis zu verarbeiten habe, da die bei meinem Opa im Garten quasi wie Unkraut wachsen, haben wir uns diesmal für eine Zucchini-Pfanne mit Pilzen entschieden und ja, auch wenn man Zucchini nicht so sehr mag -wie ich-, schmeckt das wirklich gut.

Dazu braucht man
500 g Zucchini // 500 g Champignons // 1 Zwiebel // 5 Zehen Knoblauch // 5 EL Olivenöl // 1 EL Petersilie // weiteres Gemüse, welches ihr hinein schnibbeln wollt

So wird es gemacht
Zunächst das Gemüse vorbereiten, also Zucchini und Pilze in Scheiben schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebel klein würfeln und im Öl leicht anbräuen, danach die Zucchini und Pilze dazu geben. Solltet ihr noch weiteres Gemüse verwenden wollen, dann ebenfalls dazugeben und alles zusammen für etwa 15 Minuten durchgaren lassen. Mit Gewürzen abschmecken und zu guter Letzt mit der Petersilie abschmecken.
Fertig!

#werbung-Links
Rezept entlehnt: Chefkoch
weitere Rezepte aus diesem Blog

4 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    na ja....Zucchini stehen jetzt auch nicht ganz oben auf meiner Hitliste...aber mal etwas veganes tut durchaus gut.

    Deshalb meine Frage...welche Gewürze meinst Du denn?
    In der Anleitung finde ich zumindest keine so......oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na ja, irgendwie müssen wir die ja verbraten, daher probiere ich auch mal Sachen aus, die man nicht so essen würde, bzw ich. Wir haben auch noch vegetarisches Fleischzeug reingemacht, passt ganz gut dazu =)

      Und mit Gewürzen meine ich ganz klassisch Salz und Pfeffer, sorry ^^

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,

    passt schon,kein Thema, denn nachfragen kann man doch immer augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story