Neuzugänge aus dem Oktober

Sonntag, 10. November 2019

Diesen Monat sind bei mir wieder einige Neuzugänge eingezogen und welche das sind, zeige ich euch in diesem Beitrag, also kommt herein und staunet!

Gekauft

The Art of Racing in the Rain / Garth Stein
Enzo knows he is different from other dogs: a philosopher with a nearly human soul (and an obsession with opposable thumbs), he has educated himself by watching television extensively, and by listening very closely to the words of his master, Denny Swift, an up-and-coming race car driver.
Through Denny, Enzo has gained tremendous insight into the human condition, and he sees that life, like racing, isn't simply about going fast. Using the techniques needed on the race track, one can successfully navigate all of life's ordeals.
On the eve of his death, Enzo takes stock of his life, recalling all that he and his family have been through: the sacrifices Denny has made to succeed professionally; the unexpected loss of Eve, Denny's wife; the three-year battle over their daughter, Zoë, whose maternal grandparents pulled every string to gain custody. In the end, despite what he sees as his own limitations, Enzo comes through heroically to preserve the Swift family, holding in his heart the dream that Denny will become a racing champion with Zoë at his side. Having learned what it takes to be a compassionate and successful person, the wise canine can barely wait until his next lifetime, when he is sure he will return as a man. 

Scythe 1: Die Hüter des Todes / Neal Shusterman
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten … 


Monsters in the Dark 5: Bonus Epilogue Tears of Tess / Pepper Winters

#plüschmond 1 / Horrorkissen
Manu fühlt sich in ihrem Körper unwohl und hat den Eindruck, von ihren Klassenkameraden nur gehänselt zu werden. In der Schule zieht sie sich daher immer weiter zurück und sehnt sich nach den Nachmittagen, an denen sie mit ihrer Schwester skypen oder Rollenspiele auf ihrem Computer spielen kann.
In den Games ist sie unter dem Nick »Plüschmond« eine strahlende Heldin, der nahezu alles gelingt. Und dann lernt sie im Spiel auch noch einen Gamer kennen, der sich als »Traumprinz« eingeloggt hat ...

Prüfungswissen kompakt:  Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Michael Sieber
  • überarbeitete Neuauflage
  • kompakte Darstellung prüfungsrelevanter Inhalte für den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • anschauliche Aufbereitung durch Grafiken, Textboxen, Tabellen, Merksätze
  • Nachschlagewerk im handlichen Pocket-Format - ideal für das Lernen zu Hause und unterwegs
Das Prüfungswissen KOMPAKT für Kaufleute für Büromanagement beinhaltet die Themen

  • Wirtschafts- und Sozialkunde
  • Geschäftsprozesse
  • Büroprozesse
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
 
Geschenke

Emma und das verwunschene Buch / Mechthild Gläser
Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr.
Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte.
Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden.


Rezensionsexemplare

Mach das Licht an / Sandy Mercier (bereits beendet)
Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.
Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.

Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

In the Company of Killers 1: Killing Sarai / J. A. Redmerski (bereits beendet)
Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.  


Der Weihnachtosaurus und die Wildhexe / Tom Fletcher (currently reading)
Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Veggie Burger deluxe / S´cuiz in
Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine kulinarische Reise um die Welt. In 30 kreativen, vegetarischen Rezepten zeigt es, was alles ohne Fleisch zwischen zwei Brötchenhälften – oder auch ganz ohne Brötchen - möglich ist. Ob bei den Buns, der Soße oder dem Belag - die Variationen sind so originell wie köstlich: Der japanische Ramen-Burger, die angeschmolzenen Mini-Burger aus Süßkartoffeln und Sesam sowie der hawaiianische Burger sind nur drei Gründe, den Allzeit-Favoriten künftig öfter auf den Speiseplan zu setzen. Denn einer guter Burger geht immer! 

Tod auf Bewährung / Kathrin Schwarzenbacher (bereits beendet)
»Ich sitze im Todestrakt. Es gibt keinen Zufluchtsort mehr für mich, der Rettung verspricht. Meine Gedanken rasen. Bilder von meinen Reisen kommen mir in den Kopf, dann das Gesicht meiner Mutter, meines Vaters und meiner Schwester. Ich suche nach einer Antwort, die ich nicht habe, nie haben werde. Wie lange werde ich noch leben? In diesem Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dreißig Jahre alt zu werden.«
Kathrin Schwarzenbachers Leidensweg begann, als sie im Alter von 27 Jahren die niederschmetternde Diagnose bekam, an einem äußerst bösartigen Krebs zu leiden. Heilungschancen stellte man ihr kaum in Aussicht. Dennoch unterzog sie sich der aggressiven Therapie, die ihr von ihren Ärzten vorgeschlagen wurde – die einzige, wenn auch geringe Chance auf ein Überleben. Nach mehreren Zyklen Chemotherapie stellte sich heraus, dass es sich von Anfang an um eine Fehldiagnose gehandelt hatte, die Autorin also nie an Krebs erkrankt gewesen war.
Kathrin Schwarzenbacher erzählt von einer entsetzlichen Diagnose, die sich als falsch herausstellen sollte, und wie sie es geschafft hat damit fertigzuwerden, um sich den Weg zurück in ein erfolgreiches Leben zu erkämpfen. Sie gibt Einblick in ein Gesundheitssystem, das in vieler Hinsicht selbst krankt und in dem menschliches Versagen, Ignoranz und Kälte mitunter an der Tagesordnung sind.

Ice Breakers 1: Parker / Jillian Quinn (currently reading) 
Nach einer weiteren durchfeierten Nacht und einem Puck-Bunny-Skandal bekommt Alex Parker eine letzte Chance, sich zusammenzureißen. Seine Sportagentur versetzt den heißen Hockeyspieler nach Philadelphia, wo er das städtische Ice-Hockey-Team wieder auf Siegeskurs führen soll. Damit er nicht direkt wieder für Schlagzeilen sorgt, wird er fürs erste bei "Coach" untergebracht, einem erfolgreichen Sportagenten, der ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als Parker jedoch auf seinen neuen Mitbewohner trifft, muss er erstaunt feststellen, dass "Coach" eigentlich Charlotte Coachman heißt und nicht nur beeindruckend tough ist und viel von Sport versteht, sondern auch noch verdammt gut aussieht. Eine Mischung, die Parker daran zweifeln lässt, dass er sich lange von seiner braven Seite zeigen kann ...

Sinful Royalty 3: Sinful Royalty / Meghan March
"Ich würde alles tun, um dich zu schützen. Du kannst mich hassen, wenn du willst, aber das ändert nichts daran, dass ich dich liebe."
Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen – nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar …

The Ivy Years 5: Bis wir uns finden / Sarina Bowen
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …  


Risky Game: Küsse auf dem Eis / Genovefa Adams
Avery liebt die Sonne und Wärme der Südstaaten über alles. Als sie ihr Zuhause und ihre Freundinnen verlassen soll, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn ausgerechnet in der eisigen Kälte von Minnesota hat ihr Vater seinen Traumjob gefunden. Doch Averys neue Heimat hält nicht nur Schnee für sie bereit, sondern auch den charmanten Tyler. Der Blick in seine fesselnden blauen Augen lässt sie all ihre Sorgen vergessen. Aber Tyler ist in Wirklichkeit nicht nur der sympathische Typ von nebenan, der er vorgibt zu sein. Er setzt alles daran, das Geheimnis um seine Identität zu bewahren, und führt Averys Herz dabei mehr und mehr aufs Glatteis. 

#werbung-Links
#plüschmond 1 / Horrorkissen / altraverse
Der Weihnachtosaurus und die Wildhexe / Tom Fletcher / cbj
Ice Breakers 1: Parker / Jillian Quinn / Lyx
In the Company of Killers 1: Killing Sarai / J. A. Redmerski / Festa
Mach das Licht an / Sandy Mercier / Amazon
Monsters in the Dark 5: Bonus Epilogue Tears of Tess / Pepper Winters / Amazon
Prüfungswissen kompakt: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Michael Sieber / Bildungsverlag Eins
Risky Game: Küsse auf dem Eis / Genovefa Adams / Impress
Scythe 1: Die Hüter des Todes / Neal Shusterman / Fischer
Sinful Royalty 3: Sinful Royalty / Meghan March / Lyx
The Art of Racing in the Rain / Garth Stein / Haper Collins
The Ivy Years 5: Bis wir uns finden / Sarina Bowen / Lyx
Tod auf Bewährung / Kathrin Schwarzenbacher / Ecowin
Veggie Burger deluxe / S´cuiz in / südwest

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    da sind aber einige sehr interessante Bücher bei dir eingezogen.#plüschmond hat mich gleich vom Cover und auch vom Klappentext her sehr angesprochen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Den Weihnachtosaurus habe ich mir auch schon genauer angeschaut. Das klingt nach einer sehr süßen und liebevoll gestalteten Weihnachtsgeschichte. Ich denke mit dem Buch wirst du viel Freude haben.
    Über Killing Sarai haben wir ja schon gesprochen. Jetzt will ich es auch lesen. Unbedingt! :o)
    Mach das Licht an klingt ebenfalls sehr interessant. Auch darüber musst du mir dann unbedingt berichten.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaha =)

      Ich hab dir das meiste bereits bei WhatsApp genauer beschrieben, merke nur gerade, dass da zwei Bücher fehlen, sprech gleich noch mal was ein ;)

      Vielen Dank dir und herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    "Plüschmond" sieht interessant aus, den habe ich im Laden noch gar nicht gesehen. :O Bin auf deine Meinung gespannt!
    "Scythe" steht noch auf meiner WuLi... :D
    "Emma und das verwunschene Buch" war mir gerade erst im Laden wegen dem Cover aufgefallen. Das sieht ja ganz schick aus. "Buchspringer" von der Autorin habe ich auch schon ewig auf der WuLi...
    "Mach das Licht an" wurde mir gerade erst von einer Freundin empfohlen, aber irgendwie ist mir im Moment nicht so nach düsteren Geschichten. XD

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den ... bei Seitenfetzer in der InstaStory entdeckt, wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall sehr schön, gute Thematik gegen Mobbing, aber soooo kurz und jetzt so lange auf Band 2 warten ^^"

      Jaaaa Scythe gabs gebraucht gegen Versand, hab nicht lange überlegt ^^

      Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber wo du es sagst, Buchspringer hatte ich auch schon mal im Blick ;)

      Mir hat der spracheliche Stil von Mach das Licht an nicht gefallen, leider, ansonsten aber ne gute Story!

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story