In the Company of Killers 1: Killing Sarai / J. A. Redmerski

Sonntag, 24. November 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.


Meine Meinung
Woooaaah, ich bin so verliebt in diesen Reihenauftakt. Eigentlich wollte ich nur kurz schnell reinlesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Was für ein Meisterwerk des Dark Romance-Genres und was für ein Auftakt dieser neuen Reihe, die hoffentlich genauso eindringlich und intensiv weitergehen wird wie dieser erste Band.

Die Story beginnt bei Sarai, die als Sklavin bei Javier gefangen gehalten wird und zum ersten Mal auf Victor, dem Amerikaner, trifft und alles seinen Gang geht. Einmal ins Rollen gekommen, können weder Sarai noch Victor die Geschehnisse aufhalten und vielleicht wollen sie das auch gar nicht. Immer mehr verstricken sich die beiden Schicksale ineinander und sind bald untrennbar miteinander verbunden, zumindest hat es diesen Anschein, denn nicht allen gefällt, was hier passiert.

Ich liebe Sarai und ich liebe Victor, beide Figuren haben eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich und haben mich sofort mit Herz und Seele mit ihnen verbunden gefühlt.Die Charaktere sind wundervoll gestaltet und auch die Nebenfiguren haben alle ihren Platz in der Geschichte - manche liebt man, mache hasst man. Aber alle sind aus einem bestimmten Grund da und ich kann nur absolut begeistert sein über die Vielfalt und die tolle Ausarbeitung. Ich bin gespannt, was uns vor allem mit Sarai und Victor auf ihren jeweiligen Wegen noch erwartet, im englischen hat die Reihe schließlich bereits sieben Bände.

Aber auch der Handlungsbogen ist sehr gut gestalten. Es beginnt recht leise, baut sich auf, dreht sich immer wieder und wird zu keiner Zeit langweilig. Der Schreibstil liest sich flüssig und sinnlich, lässt die Handlung direkt im Kopf entstehen und drängt sich mit einer Stärke in die Gedanken, so dass man die Hände von diesem Buch einfach bis zum Schluss nicht mehr lassen kann. Obwohl es ein Dark Romance-Buch ist, ist diese Geschichte anders. Sarai ist stark und generell ergibt sich hier kein typischen dominant-sub-Bild, sondern ein Zusammenspiel aller erster Klasse. Ich bin so so gespannt, in welche Richtung sich das ganze noch bewegen wird!
Auch Gewaltdarstellungen und generell erotische Szenen sind sehr dosiert eingesetzt und dennoch knistern die Seiten, J. A. Redmerski hat hier (für mich!) ein Meisterwerk von Reihenauftakt geschaffen und auch wenn es für mich (noch) nicht Tears of Tess vom Thron schubsen kann, so ist dieser Dark Romance-Beginn für mich sehr nah dran. Auch wenn, oder vielleicht genau weil, es anders ist als Tears of Tess und die meisten Dark Romance-Bücher, die ich kenne.

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und spiele bereits mit den Gedanken, mir den bereits auf englisch zuzulegen und später auf Deutsch einfach nochmal zu lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Sarai, Victor und der Company of Killers weitergehen wird. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance-Fans!

#werbung-Links
In the Company of Killers 1: Killing Sarai / J. A. Redmerski / Festa
J. A. Redmerski
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Festa zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Boah, Vivka,
    du machst es mir wirklich nicht leicht, meinen Vorsatz im Dezember dem SuB ans Buch zu gehen, einzuhalten. Du klingst so begeistert und die Geschichte klingt so verdammt gut. Ich muss es unbedingt auch lesen! :o) Vielen Dank für diese wundervolle Rezension <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooorry, aber du MUSST es lesen! Wirklich! Irgendwann und dann müssen wir darüber reden <3

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story