Control / PS4

Montag, 25. November 2019

Inhalt
Als eine unbekannte Bedrohung in eine geheime New Yorker Behörde eindringt und dir die Rolle der Direktorin übertragen wird, erwartet dich ein harter Kampf, um die Kontrolle zurückzuerlangen.

Im neuen übernatürlichen 3rd-Person-Action-Adventure von Remedy Entertainment erwartet dich die Herausforderung, eine Mischung aus übermenschlichen Kräften, anpassbaren Bewaffnungen und unbeständigen Umgebungen zu meistern, während du dich durch eine tiefe und unvorhersehbare Welt kämpfst.

Trailer


Meine Meinung
Bei diesem Spiel des finnischen Entwicklerstudios Remedy Entertainment habe ich lange überlegt, ob ich es wirklich spielen möchte, da mir bereits klar war, dass es nicht unbedingt zu meiner Art des Spielen passt und doch überwiegte meine Neugierde ... leider.

Denn Control wartet mit einer tollen Spielidee auf, artet aber schnell für ungeübte und wenig skillbasiere Spieler - also wie ich - in Frustration aus. Gegner über Gegner und, ach ja, hier, noch mehr Gegner. Wie oft habe ich mir einen Easy Mode gewüscht oder eben generell Schwierigkeitsgrade, denn an der ungewöhnlichen Story hatte ich wirklich meinen Spaß, nur die endlosen Kampfpassagen waren so gar nicht meins. Und sind wir ehrlich, ich habe das Spiel auch immer noch nicht beendet. Ich klebe relativ nah am Ende, aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich muss drei Plattformen frei kämpfen (und danach wahrscheinlich noch mehr) und jedes Mal, wenn ich sterbe, muss ich komplett von vorne anfangen, selbst wenn ich bereits an der dritten Plattform bin und meine Frustration ist mittlerweile so groß, dass das Spiel und auch das Let´s Play-Projekt dazu seit über einem Monat auf Eis liegt...

Was schade ist, denn wie gesagt, die Story mag ich sehr und ich würde gerne noch mehr herausfinden, wieso Jesse und all die anderen darin verwickelt sind, aber ... ich mag halt auch nicht mehr weiter spielen. Ich habe soooo viele Stunden in diese eine Passage gesteckt und komme einfach nicht mehr weiter ... vielleicht, weil ich einfach schlecht bin, geschenkt, aber warum dann keinen Storymodus oder eben Schwierigkeitsgraden mit eben mehr oder weniger Gegnern und Safepoints? Wie schwierig könnte es schon gewesen sein, dies einzubauen? Schade, einfach nur schade!

Besonders angetan hat es mir übrigens der finnische Hausmeister Ahti, der ist einfach sooo cool und eben finnisch, nur allein für ihn hat es sich gelohnt, mit diesem Spiel anzufangen, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr weiter komme. Die Steuerung ist solide und die Erweiterungen, um mit Jesse bessser zu werden, ebenfalls zahlreich vorhanden und bieten neue Möglichkeiten im Kampf, die man bestmöglichst anzuwenden versucht. Außerdem kann Jesse diverse Outfits finden/frei schalten, um sich ihrer Umgebung anzupassen und da sind schon ein paar sehr coole Sachen dabei!

Alles in allem einfach nicht mein Spiel, vor allem aufgrund der fehlenden Schwierigkeitsgrade um es wirklich für jeden spielbar zu machen, aber die wirklich gute und interessante Idee sowie Umsetzung sollte man definitiv eine Chance geben, also schaut gerne selbst man in Control rein.

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Control / PlayStation Store
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story