[Lesenacht] Lesewochenende vom 27.-28.02. [Update-Post Tag 2]

Sonntag, 28. Februar 2016

Guten Morgen =)

Hier geht es nun mit Tag 2 des Lesewochenendes von Janine und Livia weiter!
Hier geht es zu Tag 1 


Los geht es um 10 Uhr

10 Uhr

Teilt Bilder eures heutigen Frühstücks/Brunchs und Rezepte, Rezeptideen und eure Frühstücksrituale mit uns.
Tjoa würde ich ja gerne, wenn ich frühstücken würde xD
Ich habe es bereits als Kind gehasst früh etwas essen zu müssen und das hat sich bis heute durchgesetzt, oft esse ich zwischen 12-14 Uhr das erste mal wirklich etwas ....

Habt ihr Bücher zum Thema Frühstück/Brunch oder allgemein  Bücher, in denen das Essen eine große Rolle spielt bei euch im Regal? Wenn ja, stellt sie uns kurz vor.
Ich habe ein paar Koch-/Backbücher im Regal, aber eher wenige ... meistens suche ich eher im Internet Rezept und lande dann meistens bei chefkoch.de.
Ansonsten habe ich meinen großen Ordner, wo alle Rezepte reinkommen, die ich ausprobiert und für gut befunden habe, aber von dem habe ich gerade kein Foto ... allerdings habe ich darüber eh noch irgendwann in Zukunft geplant ;)

Ab wann wird bei euch morgens frühstens gelesen? Schon direkt nach dem Aufwachen im Bett noch, erst beim Frühstücken, oder erst auf dem Weg zur Arbeit?
Ganz unterschiedlich.
Nach dem Aufwachen eher nicht, meist habe ich nach dem schlafen leichte Spannungskopfschmerzen, frühstücken tu ich nicht und aufm Weg zur Arbeit ist das schlecht, da ich ja mit Auto fahre und ich glaube das wäre nicht gut xD
Kommt auf den Tag an ... wenn ich arbeiten bin meist nur abends, wenn ich frei habe eher über den Tag verteilt ;)

Könnt ihr während dem Essen überhaupt lesen, oder seid ihr da zu sehr abgelenkt? Oder habt ihr sogar Angst, dass euer wertvolles Buch beschmutzt werden könnte?
Ich kann während des Essens theoretisch lesen, mache es aber nicht.
Ich mag mich lieber auf das Essen konzentrieren, oder auf meinen Partner und lasse das Buch daher ruhen.
Auch wenn die Katzen dabei sind, konzentriere ich mich lieber aufs Essen und darauf, dass mir die Katzen nicht was vom Teller klauen xD
Joa das könnte passieren, da ich aber hauptsächlich gebrauchte Bücher habe, wäre das jetzt nicht das riesen Drama ;)

So falls ich noch Bücher und Rezepte finde, melde ich mich nochmal =)

Edit:
Mein Mittag besteht jetzt aus Tee, Misosuppe und Weißkrautsalat ... komische Zusammenstellung xD
Aber das waren die Sachen, auf die ich gerade Lust hatte ;)

15 Uhr

Welche Rituale und Neurosen habt ihr im Zusammenhang mit Büchern und dem Lesen?
Ähm Neurosen an sich eigentlich gar nicht, ich bin da recht schmerzfrei, schließlich habe ich mehr als 90% gebrauchte Bücher und da kann man nicht so zimperlich sein ^^"
Ansonsten kann ich keine eBooks leiden ... das ist einfach kein Buch ... es hat keine Seele ... ich kann das nicht oO
Rituale, hm ...
Ich habe ne bestimmte Reigenfolge wie ich Bücher lese, als erstes wird mein SuB nach Eingangsdatum sortiert, so kommt jedes Buch genau nach Reihenfolge dran!
Und ich lese immer drei Bücher gleichzeitig ... eines liegt im Badezimmer, eines ist für unterwegs und eines wird generell gelesen ...
Wenn dieses generelle Buch fertig ist, wandert das Unterwegsbuch an dessen Stelle und das Badbuch wird zum Unterwegsbuch und ein neues vom SuB kommt ins Bad.
So geht das immer weiter ... xD

So meine lieben Leser,
wie ihr bereits gemerkt haben dürftet, habe ich die 18 Uhr Fragen vollkommen verschlafen und da ich immer noch penne, werde ich es hierbei belassen ...
Es war ein wundervolles Wochenende mit euch, ich habe viel gelesen, Spaß gehabt und tolle neue Blogs und Blogger kennen gelernt.
Gerne wieder <3

Kommentare:

  1. Hallöhen :D,

    einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir eune einen erfolgreichen zweiten Lesetag :D
    Un dann um 12-14 Uhr ein leckeres Essen

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke dir =) Jaaa mal sehen was ich mir da mache, vor allem was die Küche noch hergibt xD

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. hei :D,

      die Reihenfolge, wie du Bücher liest, ist ja mal cool :D

      Löschen
  2. Hallo Vivka! :)

    Nun schaffe ich es auch endlich, mal bei dir vorbeizukommen, tut mir leid, dass es nicht eher geklappt hat.

    Die erste heute, die mir unterkommt, die so gar nichts zum Frühstück isst. ;) Soll es auch geben. ;) Könnte ich mir für mich aber nicht vorstellen, da ich niemals ohne Frühstück aus dem Haus gehe, höchstens im habe eine Blutabnahme beim Hausarzt und muss nüchtern bleiben, dann kommt das schon mal vor, aber direkt anschließend esse ich auch was. Mir knurrt dann ja auch immer schon der Magen, kurz nach dem Aufstehen. :D

    Koch- und Backbücher habe ich auch fast keine, da ich meine Rezeptesammlung am Laptop habe, oder wenn ich was bestimmtes machen will, auch im Netz schnell mal ein Rezept suche.

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Lesesonntag wünsche ich dir,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Ja mein Essrythmus war schon immer verschoben ... am liebsten Abends und Nachts (hab mir deswegen mal fast nen Zeh gebrochen) xD
      Ansonsten habe ich aber ab 14 Uhr Dauerhunger ^^" Keine Ahnung was mein Körper damit macht, aber ich könnte ständigs essen =D

      Löschen
    2. Na, das klingt ja spannend. ;) Wie ist das denn mit dem fast gebrochenen Zeh passiert? :D

      Löschen
    3. Och ich mache nachts nie Licht an, ich kenne ja den Weg, aber ich habe den Staubsauger vergessen, der dort verlassen stand ^^"
      Jedenfalls bin ich da voll gegen gelaufen und unglücklich vorne an dem Rohr hängen geblieben und hab mir da fast den Zeh gebrochen, der komplette Fußnagel war gesplittert und ja geblutet hat es auch gut x´D

      Löschen
    4. Autsch .. :D Aber da siehst du mal, wohin das führt, wenn man noch zu so unchristlichen Zeiten Essen machen will. ;P

      Löschen
    5. Hehe also mein Magen mag diese Uhrzeit ;) Auch wenn ich da eigentlich schlafen sollte xD

      Löschen
  3. Hallo,

    bei mir ist es auch so, dass ich die Rezepte lieber direkt im Internet suche und probiere die dann aus. Wenn sie gut sind schreibe ich sie mir in ein extra Notizbuch. Manchmal entdecke ich auch zwischendurch interessante Rezepte bei Facebook oder anderswo und schreibe sie mir mal vorsorglich auf einen Zettel, die dann aber meistens irgendwo im ganzen Haus verstreut landen.

    Deine Seite finde ich übrigens sehr schön gestaltet und herrlich übersichtlich, da du auch nur auf einer Seite eine Sidebar hast. Lasse dir mal ein Abo da :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. :D Ich glaube so ziemlich jeder mit Internetanschluss landet regelmäßig auf chefkoch.de

    Dein Reihumlesen finde ich sehr witzig. Aber ist ja super, wenn das so klappt. Dann beschwerst du dich wenigstens nicht über SuB-Leichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja das stimmt, SuB-Leichen habe ich damit abgeschworen, auch deswegen funktioniert mein System für mich wunderbar =)

      Löschen
  5. Hey Liebes!
    Bei dir kommt jedes Buch der Reihenfolge nach dran? Das könnte ich ja nicht :D
    Ich schiebe immer Rezensionsexemplare nach vorn und lese meinen SuB je nach Laune.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du =)

      Ja das habe ich früher auch gemacht, hat aber nur suboptimal funktioniert und seit diesem System habe ich damit keine Schwierigkeiten mehr =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Liebe Vivka,

    wie sympathisch ist deine Aussage doch, dass du keine E-Books leiden kannst. ;) Hätte ich nur gebrauchte Bücher, dann wäre ich ziemlich sicher auch nicht so pingelig, aber meine Bücher fast alle neuwertig sind, bin ich da schon zimperlich ...

    Den SuB nach Eingangsdatum abzulesen, finde ich toll und würde ich auch machen, allerdings hätte ich da irgendwann mal damit anfangen sollen, mir das zu notieren, wann ich welches Buch bekommen habe - und wenn man ständig REs und Leserundenbücher lesen "muss" kommt man nicht wirklich dazu, nach diesem System zu lesen, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Idee und werde ich im Hinterkopf behalten, vielleicht lässt es sich doch eines Tages umsetzen.

    Vielen lieben Dank, dass du beim Lesewochenende dabei warst! ♥ Ich wünsche dir noch einen guten Wochenstart!
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja bei neuen Büchern wäre ich auch pingeliger, aber meistens gibt mein Budget eben eher nur die gebrauchten her ^^" --> armes Azubigehalt

      Bei mir sind die aufm Fensterbrett gestapelt u.a. auch RE (was mir manchmal ein wenig leid tut), aber ich versuche meinen SuB relativ schnell abzulesen, aber es kommt eh immer was neues dazu xD

      Danke, ich fand es toll dabei gewesen zu sein, gerne wieder und dir auch eine schöne Woche =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Hallo Vivka,

    nein, keine Angst, ich hab mich nicht verlaufen. *lach*
    Aber da ich die Woche nicht so viel Zeit hatte, hab ich die Liste nach und nach "abgearbeitet". :)

    Ich konnte auch schon als Kind nicht frühstücken, daran hat sich auch bis heute nichts geändert.
    Mehrere Bücher habe ich auch immer parallel und eins davon hab ich auch immer für unterwegs dabei.
    Und jaaaa, auch bei mir wird nie ein E-Book Einzug halten - wenn es nach mir ginge, dürften die sich gar nicht "Book" nennen .....

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na das ist doch eine schöne nachträgle Lesewochenendeüberraschung =)

      Ich bin immer froh, wenn ich höre, dass auch andere Menschen nicht frühstücken können, dann fühle ich mich immer so fehl am Platz xD

      Sehr sehr gut, nichts geht eben über echte Bücher <3

      Danke, dir auch ein tolles Wochenende =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen