Liebster Award

Mittwoch, 10. August 2016

Ich habe ja tollerweise schon ein paar Liebster Awards bekommen und umso mehr freut es mich, diesen auch von der liebsten Samu von Samu thinks out of order verliehen bekommen zu haben!

Die Regeln kennt ihr ja alle bereits und ich verzichte heute einmal darauf, andere Blogs zu nominieren, fällt mir in Laufe der nächsten Wochen geeignete Blogs ins Auge, hole ich dies selbstverständlich nach!

Meine Fragen von Samu:

Wie schreibst du am liebsten? Von Hand oder am PC/Laptop?
Grundsätzlich schreibe ich am liebsten am Laptop, es geht einfach schneller und besser, ich kann schneller Sachen ausbessern und editieren, hier was dazu fügen, dort was wegnehmen ect. Kurze Ideen und Einfälle schreibe ich aber auch gerne per Hand in Notizbücher oder einfach auf Zetteln. Im Großen und Ganzen aber schreibe ich definitiv am liebsten am Laptop.

Sind die Genre, in denen du dich bewegst auch die Genre, die du selbst liest?
Teilweise ja, teilweise nein. Ich schreibe selbst hauptsächlich Fantasy und lese eben auch viel in diesem Bereich. Allerdings liebe ich es tiefgehende Psychothriller zu lesen, die ich selbst einfach nicht schreiben kann.

Mit welchem Snack kann man dich immer gnädig stimmen?
Egal, Hauptsache Essen! Wer mich kennt weiß, dass ich dermaßen verfressen bin, dass man mich mit allem essbaren immer und überall glücklich machen kann! Daher ... einfach her damit

Welchen Traum möchtest du auf jeden Fall mal verwirklichen?
Ooooh da gibt es einige. Mindesten ein Buch veröffentlich. Ein Häuschen mit Garten und Tieren sowie einer glücklichen kleinen Familie zu haben. Und so einiges mehr, aber dann werden wir heute nicht mehr fertig.

Liebste fiktive Person?
Ööööhm ... bevor ich lange überlege, Serverus Snape kam mir als erstes in den Kopf gesprungen!

Buch oder Film/Serie?
Kommt darauf an, in erster Linie immer zu erst das Buch, aber es gibt eben auch viele tolle Serien und Filme, die für sich stehe und wo es kein Buch dazu gibt.

Wenn du die Chance hättest eine Idee zu verfilmen, wer dürfte im Cast nicht fehlen?
Schwierige Frage ... ich setze mich ziemlich wenig mit Schauspielern auseinander. Mich interessiert es wenig, wer eine Rolle spielt bzw. was die sonst noch so machen, wenn sie in den Anspruch des jeweiligen Protagonisten passen. Ansonsten auf jeden Fall Famke Janssen, Milla Jovovich und Keanu Reeves!

Lieblingseissorte?
Schoko-Chili-Sauerkirsch-Eis <3

Eines Tages steht die Polizei vor deiner Tür, wieso?
Haha ich habe wahrscheinlich die gesamten Essensvorräte der Welt aufgemampft xD

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Gesundheit! Vollkommen gesund zu sein und kein Diabetes Typ 1 mehr zu haben, wäre traumhaft!
Gesundheit für alle, die ich liebe!
Viel Sonnenschein in meinem Leben und das meiner Liebsten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen