Gemeinsam lesen - Die magische Gondel

Dienstag, 18. Oktober 2016

Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher!


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan den ersten Band der "Zeitenzauber"-Trilogie "Die magische Gondel" von Eva Völler und bin momentan auf Seite 132.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich will nicht aufstehen", krächzte Polidori hinter dem Wandschirm.

Was willsr du aktuell unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß, dass viele von euch völlig begeistert waren von diesem Buch und auch deswegen wollte ich es endlich mal lesen, aber ... bisher nervt es mich einfach nur. Anna nervt mich, die anderen Protagonisten nerven  mich, der Verlauf nervt mich, der Erzählstil nervt mich ... Ich lese weiter, weil ich hoffe doch noch etwas von dem Zauber zu entdecken, welches euch so begeistert hat, aber momentan finde ich das Buch eher so murks.

Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
Ach da gibt es mehrere und ich weiß gar nicht, wie viele ich jetzt aufzählen mag. Vielleicht ein paar zur Auswahl!
"Harry Potter" von J. K. Rowling natürlich, aber auch die "Shatter Me"-Reihe von Tahereh Mafi, die "Wait for you"-Reihe von J. Lynn, die "Uralte Metropole"-Saga von Christoph Marzi und die "Passage"-Trilogie von Justin Cronin.
Ich stelle euch hier mal kurz jeweils den ersten Band vor, dann könnt ihr ja mal schauen, ob vielleicht auch etwas für euch dabei ist.

Zeitenzauber: Die magische Gondel - Eva Völler - Bastei Lübbe
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Harry Potter: Der Stein der Weisen - J. K. Rowling - Carlsen
 Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Ich fürchte mich nicht _ Tahereh Mafi - Goldmann
 »"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Wait for you - J. Lynn - Piper
 Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Die Uralte Metropole: Lycidas - Christoph Marzi - Heyne
 Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Passage: Der Übergang - Justin Cronin - Goldmann
 Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Und ich habe noch soooo viele Reihen vergessen xD
Zum Beispie noch "Elemental Assassin" von Jennifer Estep und "Panem" von Suzanne Collins.

Kommentare:

  1. Huhu Vivka!

    Von der "Zeitenzauber"-Trilogie habe ich schon einiges gehört. Vor allem das Cover ist ja auch echt bezaubernd. Ich hoffe für dich, dass sich das Buch doch noch bessert und dich begeistern kann.
    Von deinen empfohlenen Reihen kenne ich nur die obligatorische "Harry Potter"-Reihe vom Lesen. Die "Passage"-Reihe und die "Die Uralte Metropole"-Reihe wollte ich selbst unbedingt noch lesen. Von "Ich fürchte mich" habe ich auch schon gehört, aber bin da noch nicht so sicher, ob ich es lesen soll.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja das Cover ist wunderschön ^^ Ich bin ja jetzt ungefähr bei der Hälfte, heute Abend kann ich vielleicht ein abschließendes Urteil fällen ;)

      Unbedingt lesen! Besonders die Uralte Metropole, C. Marzi ist ein Zauberer mit Worten und ich finde, dies sind definitiv seine besten Bücher!

      Die Shatter-Trilogie, ich kann nur dazu raten, T. Mafi hat Kunstwerke geschaffen. Ich weiß noch, ein Kapitel bestand mal aus drei Worten. Und seine stilistischen Mittel, traumhaft <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hey,

    "Zeitenzauber" steht bei mir noch auf der Wunschliste. Schade, dass es dir bisher nicht wirklich gefällt... ich hoffe, es wird dich noch mehr packen.
    Von deinen Reihen habe ich natürlich "Harry Potter" gelesen und "Ich fürchte mich nicht", "Lycidas" und "Der Übergang" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja ich hoffe auch.

      Ui also ganz viele von meinen favorisierten Reihen auf deiner Wunschliste! Sehr gut =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Spannend, dass dir dieses Buch nicht gefällt, ich habe bis jetzt nur Gutes davon gehört.

    "Harry Potter" steht bei mir auch auf der Liste, die anderen Reihen kenne ich leider noch nicht.

    Meinen Beitrag findest du übrigens HIER.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe es vorhin beendet und ja, es wird zum Ende hin besser, aber naaa ja ... so richtig begeistert hat es mich nicht ^^"

      Noch nicht klingt gut ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Hallo Vivka, :)
    schade, dass dich Zeitenzauber nicht überzeugt. Ich mochte die Reihe sehr. :)
    Tahereh Mafi fand ich auch sehr gut, wirklich etwas Besonderes. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhum

      ja, ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich zu viel erwartet? Ich weiiß es nicht, an sich nervt mich auch nur Anna irgendwie ...

      Oh ja, die Bücher sind toll, ich hoffe da kommt noch mehr aus der Richtung in Zukunft =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Hallo Vivka,

    dein aktuelles Buch habe ich noch nicht gelesen, ich glaube, es wäre auch nicht ganz so meins.

    Harry Potter und die Passage-Trilogie sind klasse! Ich warte schon ganz gespannt auf "Die Spiegelstadt". :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh jaaaa, deswegen habe ich mir das Buch bereits vorbestellt wie auch damals schon den zweiten Band und freue mich schon sehr darauf =)

      Liebste Grüße.
      Vivka

      Löschen
  6. Hi!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, der Klappentext klingt nett, aber so überzeugen konnte es mich nicht.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! ;)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen