Serienabend mit Hemlock Grove

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Dies ist eine Aktion von kosmeticca!


Titel
Hemlock Grove

Inhalt
Die Kleinstadt Hemlock Grove im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein von Krisen gebeutelter Ort, an dem Wohlstand auf Armut trifft. Nachdem viele Einwohner mit der Schließung des örtlichen Stahlwerks ihre Jobs verloren haben, sind mittlerweile eine ominöse, von der einflussreichen Olivia Godfrey (Famke Janssen) geleitete Biotech-Firma und das städtische Krankenhaus, in dem auch Olivias Schwager Dr. Norman Godfrey (Dougray Scott) als Psychiater tätig ist, die Hauptarbeitgeber. Ein jeder in dem verschlafenen Nest scheint finstere Geheimnisse zu hüten. Als dann eines Tages auch noch ein 17-jähriges Mädchen brutal ermordet wird, erreicht die Aufregung und Anspannung unter den Einwohnern ihren vorläufigen Höhepunkt. Während Tom Sworn (Aaron Douglas), der Sheriff des Ortes, mit seinen Männern alles daran setzt, den mysteriösen Fall aufzuklären, werden die zwei, von vielen ohnehin schon skeptisch beäugten Jugendlichen Peter Rumancek (Landon Liboiron) und Roman Godfrey (Bill Skarsgård), Olivias Sohn, zu Hauptverdächtigen. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschließen die beiden, den Mörder auf eigene Faust ausfindig zu machen...

Staffel
2

Folge
5 - Shelley (Hemlock Diego's Policy Player's Dream Book)

Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Düster, geheimnisvoll, ekelerregend

Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
Von mir bekommt die aktuelle Folge eine 2. Ich finde sie spannend und nervenaufreibend, an machen Stellen aber auch einfach nur übelkeiterregend. Eine düstere Horrormischung, die es mir nicht immer ganz einfach macht, wirklich komplett hinzugucken und mein Essen drinnen zu behalten. Defintiv nicht für jeden gemacht!

Wie viele Folgen/Serien hast du geschafft, seit den den Serienabend gibt?
Keine Ahnung, nicht besonders viele, da ich in letzter Zeit kaum Serien geguckt habe. Ich habe ja bekanntermaßen Problene mit den Augen und kann mich nicht lange konzentrieren, weshalb ich halt wenig gucke, was nach der AugenOP hoffentlich wieder ein wenig anders wird, denn es steht noch so viel auf meiner Watchlist!


Quelle Inhaltsbeschreibung und Filmposter: filmstarts.de

Kommentare:

  1. Hey,

    ui die Serie klingt ja genau nach meinem Geschmack. Spannend, Nervenaufreiben und düster klingt nach der perfekten Mischung! Da muss ich mir die Serie gleich mal auf meine Liste setzen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja schau auf jeden mal rein, lohnt sich für alle, die diese Art von Horror mögen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hey =)

    Einen sehr schönen Blog hast du hier, bin direkt mal Leserin geworden =). Deine Serie klingt eher nicht nach etwas für mich. Mir ist das alles zu mörderisch und düster. Da kann ich nicht schlafen ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen Dank =)
      Jaaaa sogar mir ist das manchmal zu viel und ich bin eigentlich nicht sonderlich empfindlich ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu Vivka!

    Deine Serie ist ja echt nicht ohne. Ich könnte die nicht gucken, aber sie reizt mich auch nicht besonders.
    Ich drück dir die Daumen, dass es deinen Augen bald besser geht!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen Dank, bis Ende des Jahres werde ich laut Plan auf jeden Fall noch aktiv mit den Augen zu tun haben, danach wirds hoffentlich so gut, dass ich nur noch einmal im Jahr Sorgen darum haben muss ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen