[Lesenacht] bei Ankas Geblubber: Tag 1 und 2

Dienstag, 22. Dezember 2015

Für die Weihnachtszeit habe ich mich entschieden bei Ankas Geblubber und ihrer Lesewoche "Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit" mitzumachen =)


Ich werde keinen Updatepost erstellen, sondern immer einen eigenen Post veröffentlich, wo ich evtl. aber Tage zusammen fasse, da ich ja noch arbeiten muss und es nicht jeden Tag schaffen werde, alles zu machen und zu posten!

Tagesaufgaben für Montag, 21.12.2015

Ich lese ja immer drei Bücher gleichzeitig und werde immer das "Wohnzimmerbuch" vorstellen, in dem ich am meisten lese.
Momentan ist das "The Black Stallion´s Filly" von Walter Farley.
Ich habe damals die Black Stallion Serie als Jugendliche auf Deutsch verschlungen und tue mir nun noch einmal alle Bücher in englisch an, da ich nie alle gelesen habe und ich nur so wirklich alle in die Hände bekommen habe. ^^

1 Stunde Lesezeit war gestern leider nicht drin.
Musste von 11-20  Uhr arbeiten und als ich zu Hause war, bin ich fast tot einfach nur ins Bett gefallen.

7 Blogs habe ich auch besucht und Kommis hinterlassen, ich bin auf wunderbare Seiten gestoßen, von denen ich definitiv einigen folgen werde =)

Tagesaufgaben für Dienstag, 22.12.2015
100 Seiten in meinem aktuellen Buch lesen.
Joa, Pustekuchen ...
Wieder nur arbeiten gewesen, was gegessen, geduscht, Kater versorgt, schnell den Post hier geschrieben und dann ab ins Bett ^^"
Vielleicht ja morgen xD

Nochmal 5 Blogs besucht und Kommis da gelassen, schon wieder sooo tolle entdeckt ;)

Eine kleine Blogvorstellung von einem der tollen Blogs =)
  • Blogname: Little Dragon's Library
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers: Little Dragon
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: Ich finde den Header sooo toll, der süße kleine Drache, die Farben und die tolle kleine Idee mit dem fallenden Schnee =)
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe: liest sehr gerne Fantasybücher, wollte früher unbedingt ein "Knochenbuch" haben und war fleißige Besucherin in der Bücherei
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken): "Während du stirbst", "Lockwood & Co" und "Krähenmädchen"
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: Das Design und die Art, in der Little Dragon ihre Posts schreibt und liebevoll gestaltet
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in: Die Liebe zu Fantasybüchern
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: Bisher bin ich wunschlos glücklich auf diesem Blog =)
So, das war Tag 1 und 2, wir sehen uns dann zu Tag 3 wieder =)

Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung, da werde ich auch mal stäöbern gehen :D

    Viel Spaß noch beim blubbern

    LG Sayuri von Buchmagie.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Dank Ankas Aktion bin ich gerade auf deinem Blog gelandet und ich schau ihn mir auch gleich mal genauer an. Schade, dass du bisher noch nicht so zum Lesen gekommen bist, aber ich bin mir sicher, dass du noch Zeit dazu finden wirst.
    Und du liest wirklich immer 3 Bücher? Mich würde das auf Dauer glaube ich durcheinanderbringen. Ich habe in den letzten Monaten mir aber auch angewöhnt, immer 2 Bücher parallel zu lesen, was ich gerade versuche mir wieder abzugewöhnen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na klar, ab morgen 14 Uhr ist erstmal frei und dann habe ich drei einhalb Tage zum lesen =)

      Jep, ich habe immer ein Hauptbuch, was zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her wandert, eines für unterwegs und eines im Badezimmer ^^
      Macht sich dann immer ganz gut, auch verschiedene Genres zu lesen bzw Bücher, die sich nicht zu sehr ähneln ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen