[Lesenacht] Lesewochenende vom 27.-28.02. [Update-Post Tag 1]

Samstag, 27. Februar 2016

Die liebe Janine von Meine Welt der Bücher und die liebe Livia von Samtpfote mit Krallen haben ein wunderbares Lesewochenende geplant und natürlich bin ich mit dabei =)

Los geht es heute um 12 Uhr und endet morgen um 20 Uhr.

Dies ist mein Update-Post für Tag 1 und werde diesen alle paar Stunden aktualisieren, also schaut öfter mal vorbei =)


Los geht´s =D

12 Uhr

Welches Buch/welche Bücher wird/werden dich heute und morgen begleiten?
Mein Buch wird zum Start "The Island Stallion Races" von Walter Farley sein.
Ich habe als Kind die Blitz-Serie auf deutsch verschlungen und lese sie momentan komplett nochmal auf Englisch, einfach für meine Erinnerungen und Verbesserung meiner Englischkenntnisse.
Da ich dieses Buch heute wohl zum Abend hin durch habe, werden mich noch andere Bücher begleiten, aber ich werde dann hier immer eine kurze Notiz schreiben, wenn ich das Buch wechsel.
(c) goodreads.com
Hast du an Samstag und Sonntag Zeit, mit uns zu lesen, oder wirst du nur an einem der beiden Tage dabei sein?
Ich werde beide Tage mitmachen, nur heute werde ich zwischenzeitlich mal nicht da sein und die Fragen/Aufgaben später erledigen, da zum Kaffee die Familie meines Freundes kommt, der gestern Geburtstag hatte ;)

Was hat dich zu bewegt, am Lesewochenende teilzunehmen?
Ich liebe solche Aktionen einfach, ich komme meist weiter in meinem Buch, besonders wenn es mich nicht wirklich packt so wie in diesem Fall und finde die Zusammenarbeit und das kennen lernen von neuen Bloggern und Blogs wunderbar =)

Hast du Erwartungen, was unser Lesewochenende betrifft?
Erwartungen an sich nicht, einfach nur, dass es Spaß macht und ich nette neue Leute kennen lerne =)

Hast du dir für die beiden Tage ein bestimmtes Leseziel gesetzt?
Nein, ein Leseziel habe ich nicht, aber es wäre schön ein bis zwei Bücher durch zu bekommen ^^"

Zeig uns ein (paar) Bild(er) von deinem Leseplatz/deinen Leseplätzen bzw. beschreibe ihn uns.
Meine Lieblingsleseplätze ...
Eigentlich draußen, irgendwo im Wald, oder an nem See, nur dafür ist leider das Wetter momentan nicht so gemacht ^^
Aber hier der See knapp vor unserer Haustür =)
(c) Oliver Krüger
 Daher wirds wohl das Bett inmitten meiner zwei Katzen werden =D
(c) Vivien Strebelow
So nach einer längeren Pause geht es bei mir nun endlich weiter ^^

15 Uhr

Stelle uns die Protagonistin/den Protagonisten aus (d-)einem aktuellen Buch kurz vor.
Ach du Güte, warum lese ich nochmal ausgerechnet ein englisches Buch? xD
Also Steve ist New Yorker und ist im Sommer auf eine unbewohnte Insel gekommen wo er mit seinem Kumpel Pitch eine Herde edler Wildpferde entdeckt hat, die von Arabern abstammen.
So war es bereits in einem Band davor ;)
Nun ist Steve wieder dort, da er Vertrauen zum Leithengst Flame gefunden hat.
Steve ist ein Träumer!
Er träumt von einem eigenen Pferd und Flame in einem Rennen einzusetzen.
Aber auch sonst ist er eher ein ruhiger, gedanklicher Typ, der sich seinen Tag am liebsten in der Natur und in der Gesellschaft von Pferden verbringt.
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich kein wirkliches Bild von Steve habe bzw. es mir einfach nicht gemerkt habe ^^"
Aber in meiner Vorstellung ist er ein schlanker, sportlicher, schlaksiger Junge mit heller Haut und roten Haaren, aber fragt mich bitte nicht warum!
Jedenfalls ist er der perfekte Pferdejunge, der nur seinen Hengst im Kopf hat ;)

18 Uhr

Ihr hört jemanden sagen bzw. zu euch sagt jemand: "Lesen ist fad!" - Wie würdet ihr darauf reagieren? Was würdet ihr antworten?
Die Frage an sich finde ich gar nicht so leicht zu beantworten ...
Erstmal muss dies natürlich jeder für sich selbst entscheiden, denn pauschal ist niemals etwas nur gut oder nur schlecht.
Vor allem würde ich mich danach erkundigen, was derjenige denn schon gelesen hat, denn viele lesen einfach nicht das "richtige"!
Um lesen spannend zu finden, muss man natürlich erst einmal etwas finden, was einen auch interessiert, sonst wird es schwer, jemanden vom lesen zu begeistern.
Also Augen auf bei der Lektürewahl!
Ansonsten ... für mich ist lesen das schönste auf der Welt, ich kann in fremde Welten enfliehen, etwas lernen, mich informieren, abschalten, entspannen etc ...
Vielleicht kann ich jemanden damit überzeugen, wenn nicht ... wird derjenige vielleicht nie erfahren, was er alles tolles verpasst, welche tollen kreativen Gedanken sich zwischen zwei Buchdeckeln finden können.
Aber mir egal, solange ich weiterhin in meiner eigenen Lesewelt leben darf =)

21 Uhr

Gewinnspielzeit, aber das überlasse ich mal euch, die Bücher interessieren mich eher weniger ^^
Der Abend für mich was bisher ganz erfolgreich, trotz Familienfeier und einkaufen habe ich mein Buch beendet und wechsel jetzt meinen Lesestoff.
Weiter geht es mit den dritten Band von Etenya: Satinka von Susanne Leuders.
Satinka bei Amazon
(c) verlagshaus-el-gato.de
Weiter geht´s um 24 Uhr oder vielleicht auch erst morgen früh nach dem aufstehen ;)

*schnarch*

Ich bin immer noch müde, aber mein Freund ist weg und ich kann nicht mehr schlafen oO
Da kann ich genauso gut weiter lesen oder vielleicht wieder Seriensuchten, mal schauen ...

Weiter geht es jedenfalls hier mit Tag 2 =)

Kommentare:

  1. Liebe Vivka
    Leider kommt mein Computer mit deiner Seite nicht wirklich klar und brauchte jetzt ewig, bis ich dir schreiben oder deinen Post auch nur öffnen konnte. Es scheint dann auch immer, als würde er dabei kurz vor einem Absturz stehen... Schade, ich hätte gerne noch ein wenig mehr bei dir geblättert.

    Schön aber, dass du heute bei uns dabei bist. Ich freue mich schon auf deine Leseeindrücke, soferne ich die dann anschauen kann :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arg ernsthaft? Mein Handy kommt nämlich seit dem neuen Design auch nicht mehr klar ... da muss ich mir was einfallen lassen! Solange erstmal sorry, dass es nicht gut klappt! oO

      Ich kümmere mich mal darum =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallöchen Vivien,
    ich bin heute zum ersten mal hier und direkt Leserin geworden! Dein Blog gefällt mir super gut ♥♥♥ Und dann auch noch eine Katze auf dem Bild :D Ich hab auch zwei...

    Dein Buch für das Lesewochenende kenne ich nicht, hoffe aber, dass es dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und vielen Dank, ich werde nachher auch gleich mal bei dir schmökern gehen (wenn der Kaffeebesuch wieder weg ist ^^) =)

      Ja klar, die Katzen sind immer und überall, vor allem wenn ich lesen mag ^^ Aber sie sind einfach herzallerliebst ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ich denke auch, dass man niemanden bekehren sollte. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Wenn ich da an meinen Mann denke - der daddelt lieber und liest nur ganz selten mal...

      Löschen
  3. Hey,

    Pferdebücher waren ja nie meins. Ich fand Pferde immer doof :D Ich war immer mehr die (Detektiv-)Banden-Fraktion. Tiger Team, Knickerbockerbande, Pizzabande usw.

    Ich liebe den See vor eurer Haustür. Ich lese auch gern draußen und eigentlich hab ich auch nen See um die Ecke, aber da kann man weder schwimmen noch sitzen, weil das Ding von allen Seiten zugewachsen ist. Wozu ist der dann da? Total unpraktisch :D

    Diejenigen die sagen, dass Lesen langweilig ist, haben wahrscheinlich noch nie ein Buch in der Hand gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe so hat jeder seins ;) Ich war immer das durch den Garten springende Pferdemädchen und wenn die Jungs aus der Nachbarschaft mit ihren Fahrrädern kamen, haben wir Räuber und Polizei im Wald gespielt =) Da hätte es dir dann bestimmt auch gefallen ;)

      Na als Mückenbrutstelle ^^ Aber ja in der Natur lesen ist traumhaft <3

      Jep oder halt genau das falsche ... was sehr schade ist, weil Lesen ist soooooo toll =)

      Löschen
  4. Hallöchen :D,

    uhh dein Blog ist aber wirklich schön *-*.
    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so der Fan von Pferden. Während früher alle reiten gehen wollten und ihr eigenes Pferd besitzen und eine Tierpraxis haben wollten, wollte ich Sängerin werden. (Aber ehrlich, ich bin eine grausame Sängerin ;D)

    Und der See vor deiner Tür ist ja zauberhaft ♥

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und vielen Dank dir =)

      Jaaa soweit war es bei mir dann doch nicht ^^ Aber man tut ja für seine Englischkenntnisse was man kann ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Huch, hier schneits ja noch 0.0 ... *lach*

    Hallo Vivka,

    die Blitz-Serie aus meiner Jugend habe ich sogar noch. :)
    Das Cover von deinem zweiten Buch finde ich richtig schön, aber auch wieder ein Mehrteiler, mit denen steh ich immer auf "Kriegsfuß". Ich bleib lieber bei Einzelbänden, da Serien mir meistens irgendwann langweilig werden.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap hier schneit es, aber das werde ich wieder rausnehmen lassen, viele Notebooks und Betriebssysteme scheinen damit überfordert zu sein ^^"

      Meine Mam hatte damals leider iwann alle verschwinden lassen, daher auf Englisch nochmal ;)

      Jaaa und diese Serie, nun ja, sagt mir von Band zu Band weniger zu, aber jetzt lese ich das letzte Buch auch noch ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hey :)

    Hach, wie schön ein Pferdebuch! Die liebe ich ja auch nach wie vor immer noch total <3
    Eine Katzeee *liebe*

    Hab noch einen schönen restlichen Samstag,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Oh ja, ab und zu schiebe ich da auch einfach mal eins dazwischen ^^ Oder Bibi Blocksberg xD

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Ich hab die letzte Stunden Boxen geschaut *g*
    Ich bin jetzt bei 36 % und eigentlich ganz zufrieden. Mein Mann ist gerade von der Arbeit gekommen und mal schauen, ob ich jetzt noch ein wenig Ruhe finde, zum weiterlesen :D Ansonsten geht es morgen früh weiter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boxen ist ja gar nicht meins ^^" Bei uns läuft immer Motorsport oder selten Eishockey ;)

      Hehe jaaa die Männer ^^ Die halten ein öfter vom Lesen ab ;)

      Löschen