VeganBox im März - Classic klein

Donnerstag, 16. März 2017

Es war mal wieder soweit die kleine VeganBox flatterte uns ins Haus und wieder waren sie sehr gespannt was diesmal drinne war und wir wurden nicht enttäuscht. Trotzdem bin ich am überlegen, ob wir nicht zur großen Box wechseln, denn da waren noch ganz schöne Zusatzartikel drin, die in der kleinen Box fehlen. We will see.

Ein paar Fakten zur Box, ich habe die Vegan Box Classic Klein abboniert, die im Monat 14,90€ kostet. Jeden Monat finden sich in der Box Lebensmittel, Pflege- oder auch einmal Haushaltsprodukte, die zu 100% vegan und tierversuchsfrei sind und möglich oft auch Bio- und Fairtrade-Artikel darstellen. Der Versand erfolgt klimafreundlich via DHL Go Green und die Materialien sind nachhaltig und abbaubar, also 100% recyclebar.

Was findet sich also jetzt in der Box vom März?

Müllers Mühle Perlgraupen
Die Perlgraupen von Müllers Mühle eignen sich vorzüglich als Beigabe zu Suppen und Eintöpfen und haben eine Garzeit von ca. 30-40 Minuten.
Ich habe keine Ahnung, was man mit Perlgraupen macht, ich fand den Namen schon immer so eklig, dass ich nie in die Versuchung kam, diese zu probieren. Habt ihr eine Idee, was man damit machen kann?

Davert BIO Aktiv-Mix Pfirsich Maracuja
Der Aktiv-Mix von Davert kombiniert zwei wertvolle Zutaten: geschrotete Leinsamen und Haferkleie. Haferkleie besitzen viele Ballaststoffe und Leinsamen haben einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren. In Kombination mit Maracuja und Pfirisch ergibt das eine knusprig fruchtige Mischung.
Praktisch fürs Müsli, da wir sowas aber eher nicht essen, werden wir das wohl in unsere nächsten Brötchen mischen, mal sehen was das ergibt.

Bukofood Coconut Jam Classic
Die Marmelade besteht nur aus Kokosmilch, Kokoblütenzucker und etwas Kakao. Samtigweich ist er und hat eine leicht karamellige Note. Bukofood verwendet keine Konservierungsmittel, weswegen sich durch das Kokosöl zwei Schichten bilden können. aber unglaublich lecker bleibt diese Marmelade definitiv.
Hört sich erstmal seltsam an und ich bin mir unsicher, ob das schmecken wird, aber ich werde es auf jeden Fall probieren. Interessant finde ich ja die Mischung aus Kokos, Kakao und karamelliger Note!

Inspiral BIO Raw Chocolatery Super Bites
Die Knusperstücke von Inspiral haben Rohkost- und Bioqualität und überzeugen durch ihre hervorragenden Zutaten - Samen, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, Nüsse und Vollkornprodukte, roher Kakao und die Süße von Früchten! Hirse, Buchweizen, Nüsse, Sonnenblumenkerne und Chiasamen sorgen für den leckeren Crunch!
Wenn man die so isst, dann schmecken die irgendwie nichtssagend und sind dazu noch verdammt hart. Praktisch kann man die gut ins Müsli mischen, dazu müsste man aber die meisten Stücke noch etwas kleiner hacken, sonst sind die doch etwas zu groß.

Völker Grüner Smoothie Mango Grünkohl Spinat
Dieser grüne Smoothie vereint den fruchtigen Geschmack von Mango, Ingwer und Grünkoh und Spinat! Der Smoothie kommt im Glas und ist ein super Begleiter für Zwischendurch!
Grünkohl, bäh. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann, den zu probieren, tänzel da schon die ganzen Tage drum herum, aber bisher habe ich es nicht geschafft.

Frau Ultrafrisch Soja-Bolognese
Nudeln mit Bolognese gehen immer! Einfach den Packungsinhalt mit heißem Wasser übergießen, umrühren und danach genießen! Frau Ultrafrisch verwendet nur natürliche Zutaten und sie sonnengereiften Tomaten stammen aus Italien. Alle Zutaten werden schonend getrocknet!
Da bin ich sehr drauf gespannt, aber scheint nicht groß anders zu sein als die, die wir sonst immer selbst machen, aber wenn es mal schnell gehen muss vielleicht eine gute Alternative.

Rittersport Schokolade Dunkle Voll-Nuss Amaranth
Wie bei den herkömmlichen Rittersport-Schokoladen sind die Tafeln auch hier quadratisch und dicker als herkömmliche Tafeln: Daher passen hier ganze Nüsse rein! Die "Dunkle Voll-Nuss Amaranth"-Schokolade hat einen Kakaoanteil von 50% und auch Spuren von tierischen Produkten können ausgeschlossen werden, da gesonderte Anlagen für die Produktion verwendet werden.
Liebe auf den ersten Biss! Die ist soooo verdammt lecker, ich muss mir die nachkaufen. Bisher habe ich die leider noch nirgends gesehen, aber wenn, dann landet die definitiv in meinen Einkaufswagen. Diese dunkle etwas bittere Schokolade und die riesigen Nussstücke, traumhaft!

Frühmesner Kräuterölbad Lavendel
Etwas Entspannung im stressigen Alltag! Lavendel wird kombiniert mit Extrakten des kräftigenden Basilikums und schenkt dir ein Gefühl tiefer Entspannung. Reichhaltige, rein pflanzliche Pflegeöle verwöhnen dabei deine Haut mit geschmeidiger Glätte. Eine Probe reicht für ein Vollbad.
So etwas kann man immer gebrauchen und auch wenn ich nicht so der Fan von Lavendel bin, freue ich mich sehr, dass bald in meiner Badewanne ausprobieren zu können.

Frühmesner Kräuterdusche Zitronenmelisse-Ingwer
Die Kräuterdusche von Frühmesner wirkt erfrischend, natürlich pflegend und ist kontrollierte Naturkosmetik - natürlich ohne Tierversuche! Mit Zitronenmelisse und Safranextrakt! Die fein schäumende Kräuterdusche mit hautmilden Bio-Tensiden verleiht ein glattes, erfrischtes Hautgefühl.
Die riecht echt super gut! Total frisch und belebend, ich bin gespannt wie sie sich dann beim Waschen macht.

Vegan für mich Magazin
In dem Lifestyle-Magazin findet ihr viele Infos rund um die vegane Ernährung und Lebensweise mit Rezepten, News und Portraits.
Da werde ich die Tage auch mal locker durchblättern, mal sehen was es so schönes neues zu entdecken gibt.

Zudem fand sich in dem Paket ein kleines Tütchen mit Kokosnusszucker und eine tolle Postkarte mit #veganduscher.

Möchtet ihr gerne mehr Feedback zu einem oder mehreren der enthaltenen Produkte? Dann einfach in die Kommentare schreiben! Ich berichte gerne!

Links
Vegan Box
Vegan Box Classic

Kommentare:

  1. Ich möchte erstmal sagen, dass ich solche Beiträge zu Boxen super interessant finde und ich es toll finde, dass du dirket deine eigene Meinung zu den Produkten schreibst. Mich würde ja besonders interessieren wie du die Bukofood Coconut Jam Classic fandest. Als Tipp fände ich es super wenn du beim nächsten mal die Produkte nochmal in kleinen Gruppen fotografierst, damit man sie besser auf den Fotos erkennt.
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =) Das mit dem Tipp werde ich beherzigen, vielen Dank für die Anregung!

      Also ich persönlich finde die Coconut Jam nicht so lecker, aber mein Freund findet die total klasse ^^ Also man muss Kokosnuss wirklich mögen und es ist definitiv mal etwas anderes! Sehr speziell, da ist es wirklich sehr Geschmackssache!

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,
    Da ich Kokosnuss sehr gerne mag werde ich deinem Freund mal vertrauen und sie mir näher anschauen :D Danke für die schnelle Antwort :)
    Viele Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ansonsten ist er jetzt schuld xD

      Sehr gerne =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen