Auslosung Welttag des Buches

Donnerstag, 27. April 2017

Zu allererst, ihr seid verrückt! 71 Einsendungen! 71!!!! So viele hatte ich noch nie für irgendein Gewinnspiel, nicht mal bei den letzten zwei Buchwelttagen und ihr musstes bei mir ja sogar eine Aufgabe lösen, weswegen ich eigentlich mit viel weniger gerechnet habe. Und ich muss nun aus 71 Mails und Lösungen auslosen, meine Losapp glüht schon, genauso wie meine Finger, die eure Namen je nach Richtigkeit ein bis acht mal eingeben muss! Was habe ich mir nur dabei gedacht? Am liebsten würde ich ja euch alle beschenken, aber da das leider nicht geht, werde ich nun den oder die Glückliche losen, vorher gibt es aber noch die Auflösung!

A - Harry Potter - Joanne K. Rowling
1 "Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern?"

B - Eragon - Christopher Paolini
4 "Es ist unmöglich, unversehrt durchs Leben zu  gehen. Man sollte es sich auch gar nicht wünschen. An den Verletzungen, die wir ansammeln, können wir sowohl unsere Torheiten als auch unsere Erfolge ablesen."

C - Selection - Kiera Cass
6 "Es war schmerzhaft, nicht immer bei ihm sein zu können. An manchen Tagen wurde ich fast verrückt, weil ich so oft an ihn dachte."

D - Tintentrilogie - Cornelia Funke
3 "Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier."

E - Panem - Suzanne Collins
2 "Manchmal habe ich fürchterliches Heimweh. Aber dann fällt mir ein, dass es nichts mehr gibt, wonach ich Heimweh haben könnte."

F - Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
5 "Selbst der Kleinste vermag den Lauf der Schicksals zu verändern."

G - Passage-Trilogie - Justin Cronin
7 "Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde - das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte - war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte."

Ich habe wirklich versucht, Bücher zu nehmen die man kennt und Zitate zu wählen, die man gut zuordnen kann und im Hauptaugenmerk sollte es auch einfach nur Spaß machen! Und ich hoffe, das hat es, das Feedback jedenfalls was durchweg positiv, was mich sehr freut! Eigentlich wollte ich noch eine Statistik basteln, wo man sieht wie viele richtig lagen und wie viele falsch, aber bei 71 Einsendungen ist mir der Aufwand doch etwas zu groß ^^

Daher jetzt hier der Gewinner: Franzi mit ihrem Wunschbuch "Königreich der Schatten - Die wahre Königin" von Sophie Jordan.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Buch!

Alle anderen, seid nicht traurig, es wird öfter die unterschiedlichsten Gewinnspiele hier auf dem Blog geben, also vielleicht habt ihr dann Glück! 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an die Gewinnerin, es hat Spaß gemacht beim Gewinnspiel mitzumachen. :)
    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielleicht sollte ich öfter mal Zitate raten veranstalten =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, Franzi :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Franzi, und danke für das schöne Rätsel 😆/hat Spaß gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, mir hat es auch Spaß gemacht =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Und nochmal danke für das tolle Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir, Vivka, vielen Dank für das tolle Rätsel. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, so etwas wird es bestimmt mal wieder geben =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Auch von mir <3llichen Glückwunsch an die Gewinnerin :) Und an dich für so viele Teilnehmer :D Das ist echt der wahnsinn! Aber es hat auch Spaß gemacht, sich mal bisschen zum Nachdenken zu zwingen :P

    liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich sehr, dass es Spaß gemacht hat, hatte vorher erst so meine Zweifel. ob es gut ankommen wird ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen