Hier
habe ich euch ja schon das Buch "52 Wochen entspannt" vorgestellt und
heute widmen wir uns der Übung "Lächeln steckt an".
Auch wenn es mir selbst momentan alles andere als leicht fällt, machen wir doch trotzdem mit unserer Reihe weiter, denn ganz ehrlich: Ja mir geht´s so mäh und ich habe Angst, aber solange ich Sehkraft habe, sollte ich doch alles nutzen was geht, oder? Also los geht es und unsere diesmonatige Übung ist Lächeln!
Wenn euch jemand anlächelt, was tut ihr dann? Erstmal denkt ihr wahrscheinlich, äh, komischer Typ, aber irgendwie müsst ihr dann doch auch lächeln! Vor allem bei kleinen Kindern. Das ist doch ein Phänomen oder? Kinderlachen ist so dermaßen ansteckend, dass es einen das Herz flutet und man ein wenig Glück abbekommt.
Das gleiche funktioniert aber auch so, also lasst uns kurz bevor wir aus dem Haus gehen vor dem Spiegel 1 Minute lang anlächeln und ihr werdet sehen, man ist automatisch besser gelaunt! Am besten jeden Morgen und möglichst mittendrinn bei Gelegenheit machen und sich selbst einmal eine Minute anlächeln, oder eben auch andere! Macht euch selbst das Leben positiver!
Links
"52 Wochen entspannt" / Heidi Oberhans
Alle Posts dieser Reihe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story