Mists of Aiden / Steam

Samstag, 12. Juni 2021

Inhalt
Mists of Aiden is a first-person story driven horror game. You play as a thief trapped in an eerie mansion. Each choice can open a new mystery of the house and lead to a unique walkthrough and ending. Uncover final secret of the house. Uncover your own secrets.

Trailer

 
Meine Meinung
Dieses Spiel  habe ich auf Steam entdeckt und dachte mir, hey, klingt interessant, lass mal ausprobieren. Ehemals wurde das Spiel noch unter House on the Hill veröffentlicht, aber damit gab es wahrscheinlich namensrechtliche Probleme, also reden wir heute über Mists of Aiden.

Wir sind ein Mann, der einen zwielichtigen Job angenommen hat um seine Familie durchzubringen. Also brechen wir in ein Haus ein um etwas wertvolles zu stehlen und zu Geld zu machen, nur ... dieses Haus ist unheimlich. Und es scheint als wären wir nicht alleine. Etwas möchte uns töten. Etwas ist böse. Und dann, dann sind da diese überraschenden Neubeginne - wo sind wir? Was tun wir? Was passiert hier wirklich?

Und viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil alles irgendwie ein Spoiler wäre. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich dreiviertel des Spieles wirklich mochte. Die dunkle, horrorlastige Parts, die teilweise nicht soo gruselig waren, weil sie zu erwarten waren bzw. einfach etwas zu über waren, aber das Spiel konnte auch überraschen und an einigen Stellen gut mit dem Gehirn spielen, was ich bei sowas ja generell immer sehr gerne mag. Leider nimmt das Spiel am Ende eine ziemlich heftige Wendung, was auch das Genre betrifft, und das ... fand ich leider nicht so toll. Zu viele Erklärungen, zu unbefriedigend, nicht passend. Leider. Denn ansonsten war es eine schöner IndieHorror Erfahrung für zwischendurch. 

Für ein schönes kleinees Horrorerlebnis mit einigen WTF-Momenten absolut zu empfehlen, das Ende einfach hinnehmen wie es ist und dann hat man eine tolle, wenn auch nicht so lange, Spielzeit mit diesem kleinen Insidertipp. Viel Spaß!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story