Buchkurzmeinungen aus dem Mai

Sonntag, 27. Juni 2021

Im Mai habe ich so gut wie nichts gelesen. Leider. Denn auch im April war meine Leseausbeute schon mehr als mau und ich weiß nicht so richtig woran es liegt. Klar, ich gehe wieder arbeiten und ich habe keine wirklichen Pendelzeiten mehr, aber irgendwie läuft es zur Zeit nicht. Daher habe ich im Mai tatsächlich nur drei Bücher beendet und zwar diese hier ... 

Gelesen

Die Dunklen Chroniken 3: Alice - Dunkelheit im Spiegelland / Christina Henry
Der Kurzgeschichtenband rundet die Chroniken von Alice gut ab, bevor es mit dem nächsten Märchen weitergeht. Ich fand die Geschichten allesamt etwas low, es hätte gerne mehr passieren dürfen, hat uns aber die Figuren von Alice und Hatcher und auch drum herum noch einmal näher gebracht. Eine schöne Ergänzung, aber nicht unbedingt überwältigend.
- Rezension erscheint am 28.06. im Blog -
 
Peter-Grant 7: Die Glocke von Whitechapel / Ben Aaronovitch
Ich fühle mich so losgelöst von dieser Reihe, obwohl ich die mal wirklich mochte, aber irgendwie kam ich hier nicht mehr hinein. Ich hatte immer das Gefühl, als würde mir ein Stück der Geschichte fehlen ... vielleicht sollte ich nochmal alle Bücher lesen, um dahinter zu kommen, ob es wirklich am Buch oder an mir liegt. Und sollte diese einer Storystrang hier plötzlich wirklich so zu Ende gehen, ich bin skeptisch und weiß nicht recht, was ich davon halten soll ... 
 
Zombie Zone Germany: XOA / Lisanne Surborg
Kurz, heftig, brutal und einfach genial. Ich habe diese Novelle sehr genossen, auch wenn ich an manchen Stellen doch etwas Schlucken musste, definitiv nichts für schwache Nerven oder Mägen, aber für mich absolut lesenswert gewesen!
- Rezension folgt am 30.06. im Blog -
 
#werbung-Links

2 Kommentare:

  1. Zombie Zone wäre auch etwas für mich. Wie kommt es, dass du kaum Zeit mehr findest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab einfach keine Lust derzeit auf Lesen und Bloggen und alles ... zu viel depressive Phasen, zu viele gesundheitliche Sorgen ... einfach keine Lust und Energie!

      Schau es dir mal, es ist durch die verschiedenen Autoren*innen so unterschiedlich, das für jeden was dabei sein sollte =)

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story