Ice Knights 2: Happy End mit Mr. Wrong / Avery Flynn

Sonntag, 28. November 2021

#rezensionsexemplar
Inhalt 
Männer spielen in Tess‘ Leben keine große Rolle. Zu oft wurde sie schon enttäuscht. Und als sie Cole, einen der Spieler der Ice Knights bei der Hochzeit ihrer Freundin kennenlernt, glaubt sie nicht, dass sie eine Chance bei ihm hat. Doch ihre Anziehungskraft ist unleugbar, und beide geben der Versuchung nach … einmal, zweimal, dreimal . Aber dann müssen sie feststellen, dass ihre Affäre ungeahnte Folgen hat …

Meine Meinung
Part 2 der Ice Knights dreht sich rund um Tess und Cole, die sich auf der Hochzeit ihrer beider Freunde treffen und eigentlich nur ein wenig Spaß haben wollten. Aber dann gibt es eine Überraschung und für beide ändert sich das Leben drastisch, wenn auch anders als gedacht.
 
Ich bin ehlich, ich mag keine Bücher, in denen die Protagonisten, die ungezwungen und unüberlegt miteinader Sex haben, plötzlich davor stehen, Eltern zu werden. Auch hier war ich skeptisch, aber gewisse Untertöne machten es dann doch wieder ganz interessant, was eben vor allem an den Protagonisten lag.

Dennoch, dieses Buch steht dem Vorgänge in vielem nach und hat unglaublich viele Längen. Auch die Entwicklung der Charaktere wirkte oft etwas seltsam, zum Beispiel ist Cole ein sehr organisierter Mensch, der kleinste Abweichungen aus seinem Alltag hasst. Und das wird uns oft genug erzählt, nur um dann zwei Seiten weiter plötzlich ganz ohen Probleme und spontan etwas völlig gegensätzliches zu tun. Auch Tess´ Entwicklung ist nicht an allen Stellen logisch, auch wenn ich es grundsätzlich sehr mag wie sich beide Figuren zu einander hin und gemeinsam entwickeln. 

Ich mag vor allem Tess´ Katze Kahn und ihr Tick mit Trivial-Wissen herauszuplatzen, wenn sie sich unwohl fühlt, die immer wieder für einige humorvolle Momente sorgt, außerdem das Zusammenspiel zwischen Tess und Cole, aber richtig packen konnte mich das Buch nicht. Dabei hätte so viel Potential bestanden aus all den kleinen Aspekten, die sich zu einer kompletten Geschichte formen, aber na ja. 

Kurz gefasst: Ich mag Tess und Cole sehr gerne, weil sie in ihren Charakteren so wunderbar einzigartig und toll sind, aber die Geschichte an sich ist etwas zäh mit zu vielen Längen, die auch der Humor nicht gänzlich wieder herausreißen kann. Etwas für zwischendurch, aber mit Abstrichen. Mal sehen, was uns Band 3 so bescherren wird.
 
werbung-Links
Ice Knights 2: Happy End mit Mr. Wrong / Avery Flynn / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story