Buchkurzmeinungen aus dem August

Montag, 29. November 2021

Im August habe ich auch wieder sehr wenig gelesen. Ich hatte in dieser Zeit so viel im Kopf und so wenig Ruhe um all die Buchstaben, Sätze und Geschichten zu lesen. Umso beruhigender, dass sich dies in diesem Jahr wieder geändert hat, aber erstmal zu den Büchern im August.
 
Abgebrochen
 
Where the heart is: Nelly und Fynn / Johanna Rau
Jedenfalls ... es war alles nicht meins. Der Schreibstil, die angefangene Entwicklung, die Figuren - es war zäh und ich wollte mich durchquälen, weil Reziexemplar, aber nach Monaten habe ich jetzt tatsächlich aufgegeben. Ich mag nicht mehr. Nelly nervt mich. Fynn nervt mich. Die Einstellung vor allem von ihr nervt mich. Die Story nervt mich. Meh. Macht euch am besten selbst ein Bild, meins war es nicht!

Gelesen

Herz des Todes / Magret Kindermann 
Wunderschönes Aussehen, tolles Wordbuilding, interessante Charakter - aber leider eine zu wirre und chaotische Story, die mit vielen ihrer Fäden ins Leere läuft und mich unbefriedigt zurücklässt. Macht euch am besten wie immer selbst ein Bild und lernt Aru und den Tod kennen.
 
Die Meisterin 3: Alte Feinde / Markus Heitz
Dennoch ist die Trilogie gesamt gesehen ein spannendes Werk über eine Meister-Dynastie mit der unsterblichen Geneve und der verfeindeten Familie, die gar keine Feinde sein wollen. Spannend, düster und gepickt mit einigen Bekannten aus vorigen Bücher, die Heitz-Kenner ein Lächelns ins Gesicht zaubern werden, wenn sie diese entdecken. Guter und solider Abschluss, wenn auch Band 1 für mich der beste der Reihe darstellt, so machen auch die anderen beiden Bücher durchaus Spaß, schaut also gerne einmal rein!

Whispering Blue / Michel Decomain & Marika Herzog
Süßer Manga, der vor allem durch seine unglaublich tollen Zeichnungen von Robben besticht. Leider ist die Story an sich etwas oberflächlich und lässt durch das Hineinpressen in einen einzigen Band einiges an Realismus und Tiefe zurück. Ich denke, ein Erzählen über zwei drei Bände wäre gut gewesen, aber auch so kann man das für Zwischendrin gut einschieben und die Zeichnungen der Robben genießen, die entschädigen nämlich absolut für alles!

The music of what happens / Bill Konigsberg
Eine sehr interessante Story über Max und Jordan. Max ist der coole Typ und Jordan still und zurückhaltend. Durch einen Zufall fangen beide an zusammen in einem Foodtruck zu arbeiten und kommen sich dabei näher. Ein wichtiges Buch mit vielen unheimlich guten Themen, einem etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil und teilweise echt nervigen Charakteren. Dennoch tiefer und beindruckender als man erst erwartet und bereichernd für Leser*innen, die auch mal ernstere Themen suchen. 

Podcasts
 
Is it just me? with Jess and Luke
#15: Should we ban Friday practice?
 
Off Circuit F1
#18: The Legend of Kimi Räikkönen
 
Partners in Time
#Pure Racing with Laura Kraihamer

Pit Pass Indy
#Takuma Sato´s Borg-Warner Trophy Unveiling

The Tribe Official Podcasr
#1: Interview with Raymond Thompson - The Tribe Executive Producer, Creator and Cloud 9 CEO!
 

2 Kommentare:

  1. Ja das kenne ich, wenn einem die Figuren auf den Keks gehen. Ich breche dann auch einfach ab. Bringt ja nichts, die Zeit damit zu verschwenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, aber ich bin echt schlecht im Abbrechen, aber das hier hat mich dann doch eher in den Wahnsinn getrieben xD

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story