Heartstopper Volume 1 / Alice Oseman

Freitag, 10. Februar 2023

#rezensionsexemplar
Inhalt
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Meine Meinung
Über Heartstopper spricht die ganze Welt und ich war neugierig, vor allem, da ich die Bücher von Alice Oseman sehr gerne mag. Diesmal war es ein Comic und so sehr ich diesen auch mochte, muss ich sagen, er war deutlich zu kurz. Aber ist das nicht meistens so, wenn man Dinge genießt?
 
Auf jeden Fall mag ich die Geschichte soweit sehr gerne. Natürlich kann man bereits vom Klappentext schon erraten, wo diese Story hinführen wird, aber dennoch was sie interessant zu lesen und wurde ja auch nur begonnen, viel mehr folgt in den weiteren Bänden der Comicreihe und ich denke, gerade für Kids oder auch Menschen, die mehr Comics mögen, ist es eine wunderbare Alternative in diese Thematik einzutauchen, zu entdecken und hoffentlich auch etwas positives für sich mitzunehmen.
 
Dennoch ist es eine angehmenem Coming out Story, die mit Ernsthaftigkeit dennoch Leichitgkeit verbreiten kann. Sensible Themen werden angesprochen und gut für den Lesenden aufbereitet, vor allem da ich glaube, dass die Comicversion dieser Geschichte eher jüngere oder eben nicht exzessiv lesende Menschen abholt und umso wichtiger sind. Charlie und Nick sind dabei wunderbar zu folgen und ich bin gespannt wohin uns dieser Plot noch bringen wird, denn im Gegensatz zu den meisten anderen kenne ich die Handlung noch gar nicht!
 
Es wird sich zeigen, wo sich die Geschichte hin entwickelt und wie lange diese sich selbst trägt, aber ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände und sollte vielleicht auch endlich die Serie auf Netflix sehen, solange ich noch einen Account dort habe. Hach, Zeit ... was ist Zeit? Aber wenn ihr ein paar Minuten habt, dann gebt dieser ComicReihe auf jeden Fall ein wenig Aufmerksamkeit, sie hat es absolut verdient!

#werbung-Links
Heartstopper: Volume 1 / Alice Oseman / Loewe
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Loewe via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Ich fand die Graphic Novel echt toll und wollte eigentlich unbedingt weiterlesen. Aber naja, wie das halt so manchmal ist… Habe ich das natürlich bisher noch nicht gemacht :)

    Liebste Grüße

    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story