[Katzentagebuch] Zuwachs: Balu bekommt eine Freundin

Dienstag, 26. Januar 2016

Huhu ihr Lieben, heute mal wieder etwas aus dem Katzenland ;)

Ich habe euch doch erzählt, dass wir für Balu einen Katzenfreund finden wollten, damit er jemanden zum spielen hat und nicht so alleine ist, wenn wir beide arbeiten müssen.
Gestern nun war ich im Tierheim und habe eine kleine namenlose Katze geholt, die ca. 2 Jahre alt ist und bei uns einziehen möchte.


Der erste Tag gestern war ganz interessant, beide haben sich eher distanziert gegenüber verhalten, ab und zu mal gebrummt und gefaucht, wenn sie sich zu nahe kamen.
An sich also recht ruhig, aber immer angespannt.
Zur Nacht haben wir die beiden dann auch getrennt, damit sie wieder runterkommen können und beide eine entspannte Nacht haben.
Und wir im Übrigen auch ;)

Heute morgen dann wieder beide zusammen und alles geht schon viel ruppiger ab.
Lauter, "aggressiver", bestimmter!
Grenzen abstecken.
Rangordnung klären.
Besitzansprüche geltend machen.
Antasten.
Entfernen.
Wieder antasten.


Das wird wohl noch eine Weile so weitergehen ^^
Aber die Hoffnung lebt, dass die beiden sich anfreunden und gut miteinander klar kommen, mit der Zeit ...
Denn ohne Zeit und Geduld geht nichts!

Balu
Unser ca. dreijährige weiß-roter Kater, den wir im November aus dem Tierheim geholt haben, nachdem er von seinen Vorbesitzern dort unerwünscht abgegeben wurde.
Eher der Jäger und Entdecker, als der riesen Kuschler, aber auch er braucht seine Streicheleinheiten.
Beliebt sind vor allem alles aus Plaste und alles womit man spielen kann ^^


Miska
Die kleine ca. 2 Jahre alt Katze, die als Fundtier ins Tierheim kam.
Sehr menschenbezogen und kuschelbedürftig, lässt sie sich vollkommen fallen und sabbert vor Genießen beim kuscheln alles voll xD


Alles in allem haben wir heute den zweiten Tag und sie gehen nicht bis aufs Blut aufeinander los und schaffen es teilweise sogar beide neben mir zu liegen (natürlich jeder auf einer Seite) und ein wenig zu entspannen!
Lassen wir ihnen also Zeit und dann werden sie hoffentlich noch Freunde <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen