Above All Else 1: The Ocean Wind´s Desire / Roberta Altman & Judith L. Bestgen

Sonntag, 23. Mai 2021

#rezensionsexemplar
Inhalt
1705
Piratencaptain David Callahan liebt den Reichtum und er liebt das Spiel. Das Meer in den Adern und mehr in seinem dunklen Herzen verborgen, als die Navy zugeben mag, spielt er mit seinen Gegnern und genießt es, seinen Ruf immer weiter in das Gewand eines Monsters zu kleiden. Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Doch eines Tages spielt ihm seine Gier einen Streich. Nicht mehr länger sein Untertan verführt sie ihn zu einem Fehler, der ihn beinahe den Kragen kostet. Er gewinnt den Kampf, aber die ganze Schlacht scheint für ihn aussichtslos, als er einen Gefangenen nimmt, der zu wichtig für die Krone ist, und ihm auf einmal die gefährlichsten Männer der Navy in die Quere kommen.

Meine Meinung
Da bald Band 2 erscheint, wurde es doch mal Zeit, dass ich Band 1 lese, richtig? Also habe ich meinen eReader mit den piratenmäßigen Auftakt dieser Episodenserie gefüttert und bin nicht enttäuscht worden. Wobei das Beste immer noch die Widmung ist, wir sollten mal wieder Phasmo spielen. Aber zurück zum Buch!
 
Ihr müsst euch bewusst sein, dass dieser Auftakt sehr kurz ist, da es sich um eine Episodenserien handelt, etwas, was in den letzten ein zwei Jahren stark zugenommen hat und wovon ich kein besonderer Freund bin, was mich dennoch nicht davon abhält, auch diese Reihe zu lesen. Und hey, es lohnt sich. Wer mag schließlich kein cooles Piratensetting mit Sirenencontent und zwei Männdern, die sich auf den Tod nicht ausstehen können. Na ja, oder es zumindest wollen. Oder so.
 
Jedenfalls dient dieser Band mehr dazu, die beiden Protagonisten kennen zu lernen und in die Geschichte einzuführen, bis auf die doch sehr actionreiche Schlacht am Anfang plätschert alles ein wenig vor sich hin und macht uns einfach mit dem Rahmen der Handlung bekannt um dann hoffentlich in den folgenden Bänden noch etwas detaillierter auf Dinge und Geschehnisse und Geheimnisse einzugehen und uns an die Seiten und an David und Gabriel zu fesseln!
 
Wie gesagt, ich bin kein Fan von Serien bei Büchern, und wenn, dann lese ich sie meist erst, wenn sie komplett erschienen sind, da ich diesses ständige herausreißen aus einer Geschichte nicht mag, an die man sich schlimmstenfalls ein zwei Monate später nicht mehr erinnern kann, dennoch bin ich neugierig und möchte gerne wissen wie es mit den beiden so unterschiedlichen Männern weiter geht und kann euch diesen Auftakt sehr empfehlen, vor allem, wenn ihr Piraten, Männern und Geheimnisse mögt!

#werbung-Links
Publikatiopnen / Das Bambusblatt
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von den beiden Autorinnen zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story