[Rezept] Oreokäsekuchen-Cookies

Freitag, 8. Januar 2016

Zu Weihnachten wollte ich auch mal wieder Plätzchen backen, aber nicht so das typische und dann bin ich auf diese wunderbaren Oreokäsekuchen-Cookies gestoßen =)


Zutaten:
- 100g Butter
- 200g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 150g Frischkäse
- 10 TL Kakaopulver
- 300g Mehl
- 10 Oreokekse oder Noname-Adäquat

Zubereitung:
- in einer Schüssel Butter, Zucker, Vanillezucker und Frischkäse miteinander verrühren
- danach das Mehl darunter mischen
- das Kakaopulver dazugeben und alles cremig verrühren
- die Oreak zerkrümeln (geht auch mit einer Küchenmaschine zum Beispiel) und unter den Teig heben
- den Teig mit einem Teelöffel in kleinen Häufchen auf Backpapier auf einem Backblech setzen
- alles bei 180° Umluft ca. 15min backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen