[Gemeinsam lesen] #1

Dienstag, 10. Mai 2016

Auch hier bin ich gerne einmal dabei und möchte zusammen mit euch diese Aktion von Schlunzen Bücher teilen =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist?
Ich quäle mich immer noch durch den "Wolkenatlas" von David Mitchell und bin momentan auf Seite 110. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wenn einst der Tag kommt, an dem der Tempel seinem Gegenstück im Reinen Land ebenbürtig ist, wird, so erzählt man sich, die Menschheit ihren Zweck erfüllt haben, und die Zeit bleibt stehen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag es nicht!
 Es ist so zermürbend geschrieben und bei mir entwickelt sich einfach kein Lesefluss und es ist bisher einfach nur langweilig und zäh. =(

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleihservices?
Früher einmal ganz stark die Bib in meinem damaligen Wohnort, mittlerweile nicht mehr.
Habe für meine begrenzte Zeit eigentlich immer genug neue Bücher auf meinem SuB und lese sonst einfach bereits bekannte Bücher, und ich schaffe es eh nicht, die in der Ausleihzeit zu lesen und mich nervt dieses ständige zurück bringen. ^^"

Kommentare:

  1. Hallo,

    brich das Buch einfach ab. Vielleicht ist jetzt gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Ich lese nicht mehr alles, wenn es mich nicht packt, dann wandert es mal in den SuB.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hasse es leider wie die Pest Bücher abzubrechen ... Meistens quäle ich mich da dann echt durch, aber hier bin ich gefährlich nah an der Grenze und das nach nicht mal 150 Seiten oO

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen