[Lesenacht] 20. & 21. Mai [Update-Post]

Freitag, 20. Mai 2016

Huhu,
ich bin heute und morgen krankgeschrieben und dachte mir, dass ich ganz sponat einen kleinen Lesemarathon starten werde ;)
Wer mag, kann gerne heute und/oder morgen mitmachen, ganz wie es euch passt =)

Ich werde im Laufe der Tage immer wieder kleine Fragen, evtl auch Augaben, posten und freue mich bereits auf eure Beiträge!

Wer möchte, kann gerne einen Blogbeitrag verfassen und hier in den Kommentatoren verlinken, dann trage ich euch in die Teilnehmerliste ein!
Wer keinen Blog hat oder keinen Beitrag verfassen möchte, kann seine Antworten einfach als Kommentar hinterlassen ;)

Und nun lasst uns viel Spaß beim gemeinsamen Lesen haben!

14 Uhr 30
Wir starten mit der Vorstellungsrunde.

Frage 1: Mit welchem Buch werdet ihr heute anfangen?
Ich lese weiterhin an dem dritten Band der Fifty Shades Of Grey-Trilogie "Befreite Lust" von E L James und bin momentan auf Seite 292 und möchte dieses gerne dieses Wochenende beenden.
Nebenher lese ich noch "5 Tage im April" von Christoph Marzi und "Bookless: Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf.

16 Uhr
Noch ist niemand dabei von euch, mal sehen, ob sich das noch ändert, ist ja doch sehr spontan und früh ^^"
Ich bin mittlerweile auf Seite 351 angekommen.

Frage 2: Wo wollt ihr überwiegend das Lesewochenende verbringen?
Ich werde die meiste Zeit im Bett verbringen, da ich eh krank bin ist es da am besten und zudem ist es einfach am gemütlichsten, vor allem wenn sich mein flauschiger Kater Balu oder/und meine Katze Miska mit ins Bett kuscheln.
Ansonsten werde ich noch einige Zeit auf der Couch lesen, Garten ist ja zur Zeit leider nicht vorhanden.
Daher einfach in der Wohnung gemütlich machen =)

18 Uhr
Seite 456, es geht voran =)
Und leider bin ich immer noch alleine, aber noch habe ich Hoffnungen und morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Frage 3: Was habt ihr zum Essen bzw Knabbern beim Lesen immer dabei? Und zum trinken?
Trinken ist bei mir relativ einfach, da ich andauernd Tee trinke, am liebsten Grünen Tee oder Kräutertee, ansonsten Wasser!
Beim Essen ist es schwieriger, ich esse ja sowieso nur und dann gerne unterschiedliche Sachen, aber für heute Abend haben wir noch ein wenig Schokolade hier und ein paar Mohrrüben <3

20 Uhr
Das Buch hat nur noch ca. 100 Seiten, da ich jetzt auf Seite 551 gelandet bin =)
Da bisher keiner mitmachen wollte oder konnte, werde ich dies als mein letztes Update für heute sehen und morgen früh weitermachen.
Das heißt, alle die heute noch  mitmachen wollen, können sich die Fragen und Aufgaben der letzten Stunden widmen und dann geht es morgen früh weiter =)

Frage 4: Beschreibe deinen Hauptprotagonisten mit drei Worten!
Tjoa Christian Grey ist ein Kontrollfreak, unsicher und verliebt.

Aufgabe 1: (optional) Bei Buchstabenmonsterchen gibt es ab heute den #schreibfreitag, schaut euch die Aktion doch mal an und macht gerne mit!

1 Kommentar:

  1. Oh, eine Lesenacht bei meiner lieben Vivi, na da mache ich doch direkt mal mit =).

    AntwortenLöschen