[Lesenacht] Pfingstlesen - Tag 1 [Update-Post]

Freitag, 13. Mai 2016

Wörterkatze hat sich wieder eine tolle Aktion ausgedacht und zwar das #Pfingslesen_2016 und natürlich mache ich da gerne mit =)
Ich kann zwar nur sporadisch, da ich heute unterwegs bin, morgen arbeiten muss und Sonntag und Montag mit Sicherheit auch was los ist; aber lesen werde ich auf jeden Fall und euch so gut wie möglich auf dem Laufenden halten =)
Der Lesemarathon geht bis einschließlich Montag und ich werde den täglichen Lesenpost öfter aktualisieren, also schaut vorbei =)

Frage 1: Mit welchem Buch beginnt ihr das #Pfingstlesen_2016!

Ich lese momentan "Der Wolkenatlas" von David Mitchell.
"Sechs Lebenswege, die sich unmöglich kreuzen können: darunter ein amerikanischer Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, ein britischer Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und ein koreanischer Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen. Und dennoch sind diese Geschichten miteinander verwoben. Mitchells originelle Menschheitsgeschichte katapultiert den Leser durch Räume, Zeiten, Genres und Erzählstile und liest sich dabei so leicht und fesselnd wie ein Abenteuerroman."

Ich bin jetzt auf Seite 262 und finde es sterbenslangweilig, zudem werde ich mit den jeweiligen Erzählweisen einfach nicht warm, aber ich hasse es Bücher abzubrechen und quäle mich wohl weiterhin durch das Buch durch. oO

Nebenbei lese ich auch noch "Fifty Shades Of Grey: Befreite Lust" von E L James und "5 Tage im April" von Christoph Marzi.

Frage 2: Habt ihr euch ein Ziel für Pfingstlesen_2016 gesetzt? Was wollt ihr erreichen?

 Nein, ich möchte einfach nur gerne lesen und mit meinen Büchern voran kommen und dann einfach mal schauen wie viele Seiten es werden =)

Kommentare:

  1. Huhu
    Bin heute auf dich aufmerksam geworden und hinterlasse dir einen lieben Gruß und bleibe gleich einmal als Follower da :-)
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    PS dein Buch kenne ich nicht. Mir würde ein Cover dazu helfen :-) bin ein Cover Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank, ich werde mich erst morgen mal den mitlesenden Blogs widmen ;)
      Rechts in der Sidebar ist ein Coverfoto, aber ich kann gerne noch eins einbauen =)
      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen